Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Zugangsschlüssel importieren

  • KUG2018
  • KUG2018's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 10 months ago #169825 by KUG2018
Zugangsschlüssel importieren was created by KUG2018
Hallo Community,

Meine Version: 3.9.0

Ich habe eine Umfrage für unsere Mitarbeiter erstellt und möchte, dass sie sich mit ihrer Personalnummer dazu anmelden. In einer ersten Testversion habe ich dazu 10 Umfrageteilnehmer importiert und in der Rubrik „Umfrageteilnehmer“ mit dem Button „Generiere Zugangsschlüssel“ eben jene erstellt und dann einzeln/manuell unter „Bearbeite Umfrageteilnehmer“ den generierten Zugangsschlüssel gegen die jeweilige Personalnummer ersetzt. Das funktioniert soweit auch alles.

Da diese Umfrage aber ca. 500 Personen betrifft, würde ich es ganz gerne vermeiden, bei jedem einzelnen den Zugangsschlüssel manuell einzutragen. Gibt es eine Möglichkeit diese Zugangsschlüssel (Personalnummern) ebenfalls mit den Teilnehmerattributen zu importieren oder in irgendeiner Art und Weise diesen Part zu automatisieren?

Vielen Dank schon im Voraus!
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 10 months ago #169856 by holch
Replied by holch on topic Zugangsschlüssel importieren
Ganz einfach. Du kannst deine Token selbst erstellen. Exportiere die aktuelle Datei, bearbeite sie in einem Tabellenkalkulationsprogramm wie Excel und Calc, füge in die Spalten der Tokens einfach die Personalnummern ein und importiere das ganze dann wieder. Die Tokens können von LS generiert werden, müssen aber nicht. Du kannst genauso gut deine eigenen Tokens in die CSV eintragen und LS übernimmt die dann entsprechend.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • KUG2018
  • KUG2018's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 10 months ago #169860 by KUG2018
Replied by KUG2018 on topic Zugangsschlüssel importieren
Hallo holch,

Danke. Hat super geklappt. Ich wusste nicht, dass ich den Zugangsschlüssel über "token" mit importieren kann. Hatte es zuerst über Attribute versucht.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 10 months ago #169864 by holch
Replied by holch on topic Zugangsschlüssel importieren
Attribute sind nur für die Sachen da, die nicht standardmässig schon drin sind. Die beste Option um zu verstehen wie die CSVs in LS funktionieren ist immer eine Option in LS erstellen, dann exportieren. Dann siehst du wie die CSV aufgebaut ist und musst nicht raten.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose