Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Import von Antworten schlägt fehl

More
6 years 2 months ago #162530 by Tom5
Hallo,

ich arbeite mit der Lime Survey-Version 2.65.1+170522.

Bei meinem Survey möchte ich, dass die Probanden angezeigt bekommen, was eine Vergleichsgruppe an gleicher Stelle gesagt hat. Zu diesem Zweck möchte ich eine alte Umfrage-Datei "simulieren" und hochladen, damit die Umfrage bereits partiell und abhängig vom Zugangscode ausgefüllt ist.

Dazu habe ich einmal die Umfrage manuell ausgefüllt, damit ich mir die Antworten einmal im csv-Format runterladen konnte und die Maske und Codes entsprechend anpassen und vergeben. Herausgekommen ist eine Tabelle im Format wie im Anhang. Diese Tabelle habe ich in Excel als csv (Trennzeichen getrennt) abgespeichert und mit dem Editor nochmal geöffnet und mit UTF-8-Codierung überspeichert.

Als letztem Schritt wollte ich die Datei dann hochladen (Unter "Antworten" --> "Importieren" --> "VV-Umfragedatei importieren" mit "Die erste Zeile enthält den Code der Fragen" auf "Ja"). Es folgt stets der Fehler "Import fehlgeschlagen: Die Antworten konnten nicht zugeordnet werden."
Gleiches geschieht ebenfalls, wenn ich das Ganze mit nur einer Variable und den Rest erst einmal unberücksichtigt lasse. Ebenfalls ist es unerheblich, ob die Token allesamt die gleiche Länge haben, oder wie in der angehängten Datei 2-3 Zeichen lang sind. Die Codes habe ich ebenfalls

Kann mir jemand von euch sagen, an welcher Stelle es hängen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe!
Attachments:
The topic has been locked.
More
6 years 2 months ago #162531 by jelo
Replied by jelo on topic Import von Antworten schlägt fehl
VV-Import ist kein CSV-Import mit Komma oder Semikolon (abhängig von der Ländereinstellung im Betriebssystem).

Du willst eine CSV-Datei via VV-Import einlesen.
Aber die VV-Importfunktion erwartet einen Trennung via Tabulator, nicht via Komma/Semikolon.

Deine Datei.


VV Format



Schau Dir mal einen VV-Export an und vergleiche diesen mit einen CSV-Export aus der gleichen Befragung. Dann erkennst Du im Texteditor den Unterschied.
Es gibt zwei Format beim VV-Export.
manual.limesurvey.org/Exporting_results#VV_version_1_TSV_file

Dein Programm sollte auch einen CSV-Export via Tab-Trennungszeichen unterstützen.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
6 years 2 months ago #162547 by Tom5
Replied by Tom5 on topic Import von Antworten schlägt fehl
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe es als Textdatei (Tabstop getrennt) noch einmal versucht uns es funktionierte.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose