Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Importieren Seite bleibt weiß

  • StevFischer
  • StevFischer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 4 months ago - 6 years 4 months ago #161794 by StevFischer
Importieren Seite bleibt weiß was created by StevFischer
Guten Tag,


wenn ich eine Umfrage mit mehr als 8000 Zeilen aus einer Textdatei importiere bleibt die Webseite weiß. Ohne eine Fehlermeldung fällt die Fehlersuche schwer. Die Datei ist 1 MB groß. Könnte das am Limesurvey liegen?

Freundlicher Gruß
Stev
Last edit: 6 years 4 months ago by StevFischer.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 4 months ago #161807 by holch
Replied by holch on topic Importieren Seite bleibt weiß
1 MB ist ja nicht die Welt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es irgendwo an deinen Servereinstellungen scheitert.

Der Speicher sollte es eigentlich nicht sein. Bleiben noch die "max execution time" und dann gibt es noch eine Einstellung für maximale Variablen. Ich vermute mal dort das Problem.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • StevFischer
  • StevFischer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 3 months ago #161925 by StevFischer
Replied by StevFischer on topic Importieren Seite bleibt weiß
Vielen Dank an der Datei scheint es doch nicht zu liegen. Ich habe die Gruppen manuel hinzugefügt und bin auf einen Datenbankfehler beim Versuch der Aktivierung gestoßen. Ich nehme an, dass es an den Datenbankeinstellungen liegt.

Stev Fischer
The topic has been locked.
More
6 years 3 months ago #161928 by jelo
Replied by jelo on topic Importieren Seite bleibt weiß
Liest sich eher wie ein Problem in der Umfragenstruktur. Welcher Fehler wurde bei der Aktivierung angezeigt?
Solche Fehler in der Umfragenstruktur können viele Ursachen haben. Kann am Hosting liegen. Kann aber auch an Fehlern in LimeSurvey liegen.

Wenn beim Aktivieren Fehler auftreten, lohnt sich meist ein Kopieren oder Exportieren/Importieren der Umfrage und ein erneuter Aktivierungsversuch. Falls der Fehler immer noch auftritt, löscht man alle Fragen bis auf eine und versucht es erneut. Falls es dann immer noch nicht klappt, löscht man die letzte Frage und erstellt eine neue Frage. Falls dann die Aktivierung klappt, liegt ein Strukturfehler in der Umfrage vor.
Meist liegt es an einer Frage/Fragengruppe, welche allerdings nicht immer direkt auffindbar ist.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • StevFischer
  • StevFischer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 3 months ago #161992 by StevFischer
Replied by StevFischer on topic Importieren Seite bleibt weiß
Vielen Dank. Leider komme ich erst nächtes Jahr dazu es zu testen und werde dann Rückmeldung geben.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose