Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Upgrade

More
6 years 4 months ago - 6 years 4 months ago #161265 by byte
Upgrade was created by byte
Hallo zusammen.


Wir verwenden derzeit eine relativ alte Version von Limesurvey (Version 2.05+ Build 141113) und möchten nun endlich mal auf eine aktuellere Version updaten. Das Update über die Oberfläche funktioniert nicht mehr. In den Update Notes zum manuellen Update ( manual.limesurvey.org/Upgrading_from_a_previous_version/de ) habe ich gelesen, dass sich beim Update auf 2.50 oder später die Template-Struktur geändert hat und alte Templates nicht mehr verwendet werden können. Wir haben mehrere eigene Templates erstellt, die wir eigentlich gerne weiter Nutzen möchten, bzw. scheuen wir noch den Aufwand die Templates auf die neue Version anzupassen. Gibt es irgendwo eine LTS Version von 2.xx, die noch gepflegt wird, noch Updates erhält und verwendet werden kann? Falls ja:
- Was ist die Versionsnummer?
- Wo kann ich diese herunterladen?
- Wie lange wird diese Version noch gepflegt?

Gibt es eine LTS Version von 2.xx, die noch gepflegt wird und noch updates erhält?
Last edit: 6 years 4 months ago by byte.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 4 months ago #161283 by holch
Replied by holch on topic Upgrade
Ja, diese Version gibt es. Zugang haben aber wohl nur Leute, die auch irgendeinen Premium-Service von der Limesurvey GmbH haben (ich glaube Comfort-Update oder ähnliches).

Soweit ich weiss, pflegt Denis auch noch eine Version.

Auf 2.50 würde ich im Moment auch nicht mehr Updaten, da ja die Version 3.0.0 schon in den Startlöchern steht und sich da das Template-System nochmal geändert hat. D.h. ich persönlich würde im Moment erst wieder für 3.0 an das Anpassen von Templates denken.

Wie lange die alten 2.0X versionen von der Limesurvey GmbH bzw. Denis Chenu / Snoulle noch gepflegt werden, weiss ich nicht. Auf jeden Fall würde ich mir an eurer Stelle ernsthaft Gedanken über eure Update-Politik machen. Eure Version ist jetzt mehr als 3 Jahre alt und das ist bei Webapps schon ein echtes Alter. Diese Applikationen stehen ja im Kontakt mit dem "wilden" Internet. Ich würde also wirklich versuchen, regelmässiger Updates zu machen.

Ich persönlich finde das ComfortUpdate eine Klasse-Sache. Geht auch ohne, aber wenn man sich so überlegt, was man da alles an Arbeit in die Updates steckt, sind so um die 80 Euro pro Jahr nicht die Welt. (ich habe nix davon, wenn ihr das ComfortUpdate abschliesst, arbeite nicht für die Limesurvey GmbH, nur meine Meinung).

Aber auch manuelle Update sind jetzt kein Beinbruch, aber man macht sie einfach nicht so regelmässig.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose