Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Wie lange pausieren ohne "später fortfahren" Funktion?

  • Johanna86
  • Johanna86's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 10 months ago #155819 by Johanna86
Version 2.62.2+170203
Windows 7
Mozilla Firefox


Hallo! Ich will eine Umfrage durchführen, bei der die designierten Teilnehmer sehr wachsam sind und die Augenschein-Anonymität hohe Priorität hat. Aus dem Grund möchte ich auf die "später fortfahren" Funktion (wo die Teilnehmer für das spätere Fortfahren E-Mail und Passwort angeben müssen) verzichten. Nun frage ich mich, wie lange die Teilnehmer ggf. während der Umfrage im Browser pausieren können, ohne dass die "Verbindung zu limesurvey" abbricht? Von welchen Faktoren hängt das ab, evtl. auch eigene Internetverbindung, benutzter Browser etc., oder gibt es da eine standard-Zeit, die von limesurvey vorgegeben wird?

Viele Grüße, Johanna
The topic has been locked.
  • markusfluer
  • markusfluer's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
6 years 10 months ago #155822 by markusfluer
Hallo Johanna,

das hängt vor allem von den jeweiligen Privatsphäre Einstellungen deiner Teilnehmer und auch von den Einstellungen deines Webservers ab.
Normalerweise sind unsere Sessions (Die Gültigkeit eines Teilnahme Tokens) 2 Stunden gültig.
Ein Teilnehmer kann also 2 Stunden unterbrechen während er eine Umfrage bearbeitet.
Wir verwenden Session-Cookies, das heißt, auch bei einem vollständigen Verbindungsabbruch sollte es möglich sein die Umfrage zu beenden solange man es vom selben Rechner aus versucht und Cookies aktivert sind.
The topic has been locked.
  • c_schmitz
  • c_schmitz's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey GmbH Employee
  • LimeSurvey GmbH Employee
More
6 years 10 months ago - 6 years 10 months ago #155889 by c_schmitz
Markus meinte 8 Stunden (für unsere LimeSurvey Professional Dienste).
Auf dem eigenen Server muss man den Session Timeout in der Konfiguration entsprechend anpassen.

Best regards

Carsten Schmitz
LimeSurvey project leader
Last edit: 6 years 10 months ago by c_schmitz.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 8 months ago #157245 by Joffm
Hallo, Johanna,

ich weiß, Deine Frage ist schon vor langer Zeit gestellt worden, und damit sicher obsolet.

Aber: Wo liegt Dein Problem?
Die Angabe der E-Mail-Adresse ist ja optional. Da muss man nichts eingeben.

Und als "Name" und "Passwort" kann sich ja jeder Respondent irgendwelche Phantasiegebilde ausdenken; er darf sie nur nicht vergessen.
Falls doch wäre es besser gewesen, eine E-Mail-Adresse einzugeben, um sich diese Daten zusenden zu lassen.

Nur so nebenbei
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose