Wiederholte Umfragedurchläufe nicht möglich? (CSRF-Fehler)

More
7 months 3 days ago #150129 by BlackBox
BlackBox replied the topic: Wiederholte Umfragedurchläufe nicht möglich? (CSRF-Fehler)

Im Normalfall ist eine Umfragesoftware darauf ausgelegt, dass jeder maximal 1x teilnimmt.

Dem stimme ich prinzipiell zu, verwirrend finde ich aber die Option für den "Sperr-Cookie", die suggeriert, man könnte jede Umfrage durchaus mehrmals hintereinander ausführen, solange diese Option nicht gesetzt ist. Offenbar ist das aber ja nicht so einfach.

Please Log in to join the conversation.

More
7 months 3 days ago #150130 by BlackBox
BlackBox replied the topic: Wiederholte Umfragedurchläufe nicht möglich? (CSRF-Fehler)

Probier mal den Fehler unter Firefox auf Demo.limesurvey.org zu produzieren.

Da hast du recht, dort tritt er nicht auf. Tja, woran liegt es dann? Das Ganze bleibt für mich einigermaßen rätselhaft.

Jedenfalls bin ich froh über LimeSurvey und danke euch beiden sehr für die Hilfe!

More
7 months 3 days ago #150143 by holch
holch replied the topic: Wiederholte Umfragedurchläufe nicht möglich? (CSRF-Fehler)
Theoretisch gibt es diese Möglichkeit und ich hatte bisher auch noch nie Problem damit eine Umfrage mehrmals auf dem selben Computer auszufüllen, wenn das Cookie nicht gesetzt wurde. Ich gehe einfach davon aus, dass es hier ein Problem mit der Art und Weise gibt, wie dein Server mit den Sessions umgeht. Das ist natürlich für Limesurvey selbst schwer zu kontrollieren. Offensichtlich funktioniert es ja auf der Demo installation. Ohne dein Setup wirklich zu kennen wird es da vermutlich auch recht schwierig. Ich hatte Gott sei Dank noch nie dieses Problem auf meinem Server. Ich wüsste dann auch nicht, wo ich ansetzen müsste um das zu beheben.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now