Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage - Fehler (alle Ergebnisse werden als unvollständig angezeigt)

  • kschmid7
  • kschmid7's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 2 months ago #149024 by kschmid7
Hallo zusammen,

ich brauche Ihre Hilfe.

Im Rahmen meiner Dissertation habe ich eine Umfrage (Ranking) mittels LimeSurvey (Version 2.59.1+170116) erstellt.
Die Umfrage habe ich mit der vorgegebenen URL jeweils an meine Teilnehmer versendet.
Möchte ich die Ergebnisse nun einsehen, erhalte ich stets den Hinweis, dass die Fragen nur teilweise beantwortet wurden. Bei dem Feld "fertiggestellt" erscheint lediglich ein rotes "x".

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass jeder meiner Teilnehmer den Fragebogen nur unvollständig beantwortet hat, vermute ich, dass ich einen Fehler gemacht habe.

Ich freue mich daher über Unterstützung.

Der Link zu meiner Umfrage lautet wie folgt: www.survey.uni-koeln.de/index.php/617581?lang=de

Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung.

Viele Grüße
Kirsten Schmidt-Altmann
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 2 months ago #149047 by holch
Schau dir doch mal die Ergebnisse deiner Umfrage an. Wie weit kamen denn die Teilnehmer? Bis wie weit sind denn die Ergebnisse gespeichert? Wenn alle Fragen beantwortet sind, würde ich mich nicht stressen. Wenn keiner weiter als bis zu einer bestimmten Frage gekommen ist, dann würde ich mir diese Frage und die davor und danach etwas genauer ansehen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 2 months ago #149048 by holch
Gerade mal ausprobiert. Deine "Umfrage" hat genau EINE Frage????

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • kschmid7
  • kschmid7's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 2 months ago #149050 by kschmid7
Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)

Richtig, meine Umfrage hat nur eine Frage. Es handelt sich hierbei um eine kleine vorab geschaltete Studie auf der die weiteren Ausführungen meiner Dissertation aufbauen.
Genau aus diesem Grund wundert es mich ja, dass ich nur unvollständige bzw. gar keine Ergebnisse angezeigt bekomme. Ich habe den Eingangstext mittleweile schon um den Hinweis ergänzt, dass die Teilnehmer bitte auf "Absenden" am Seitenende drücken. Ich könnte mir vortstellen, dass vielleicht einige versehentlich auf "Antworten löschen und Umfrage verlassen" klicken. Aber das ist nur eine Vermutung.
The topic has been locked.
More
7 years 2 months ago - 7 years 2 months ago #149055 by jelo

kschmid7 wrote: Ich habe den Eingangstext mittleweile schon um den Hinweis ergänzt, dass die Teilnehmer bitte auf "Absenden" am Seitenende drücken. Ich könnte mir vortstellen, dass vielleicht einige versehentlich auf "Antworten löschen und Umfrage verlassen" klicken. Aber das ist nur eine Vermutung.


Mit Hinweisen ist das so eine Sache bei Onlinebefragungen. Die werden selten gelesen.
Diese Standardtemplates mit Bootstrap rücken Elemente wie "Antworten löschen und Umfrage verlassen" in den Vordergrund. Außerdem sind die Antwortelemente der eigentlichen Befragung sehr weit nach unten gerückt.

Zwei Lösungsansätze fallen mir da ein:
1.) Template ändern. Antworten löschen und Umfrage verlassen entfernen.
2.) Kurze Frage vorschalten, welche optisch wenig Platz wegnimmt. So wird der Weiter/Nächste Frage Button am unteren Ende besser sichtbar und für die nächste, wichtige Frage eher genutzt. Auch wenn der Button dann Absenden heisst, wird der Klickbereich am unteren Ende deutlich.

BTW: Als Link klappt auch die kürzere Form
www.survey.uni-koeln.de/617581
Verschlüsselung (https)kann auch nicht schaden.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
Last edit: 7 years 2 months ago by jelo.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 2 months ago #149077 by holch
Die Vermutung von Jelo, dass die Teilnehmer aufgrund des Layouts nicht den "absenden" Button gedrückt haben liegt wirklich sehr nahe. Ich habe gestern spät in der Nacht deinen Test 2x durchgeführt, du solltest also zwei abgeschlossene Tests haben (bitte löschen, würde das Ergebnis verfälschen weil ich einfach irgendwas geklickt habe). Solltest du von gestern nacht KEINE 2 abgeschlossene Umfragen haben, dann liegt das Problem anderswo.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose