Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Semantisches Differential Bug?

  • mrausch
  • mrausch's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 4 months ago - 7 years 4 months ago #146083 by mrausch
Semantisches Differential Bug? was created by mrausch
Hallo, anscheinend gibt es einen Bug beim Semantischen Differential.

Die Darstellung dieses Typs funktioniert unter Verwendung des Fragetyps "Matrix" nach unserem Ermessen leider nicht korrekt bzw. nicht wie auf der Seite manual.limesurvey.org/Question_type_-_Array/de beschrieben. Die rechte Spalte wird, wenn mehr als 5 Antwortoptionen verwendet werden, nämlich nicht mehr angezeigt. Siehe angehängter Screenshot.

[LimeSurvey Version 2.50+ Build 160404]

Es war uns daher nur mit Hilfe von CSS-Tricksereien möglich eine vernünftige Darstellung in unserer Umfrage zu erzielen.

Das selbe Problem scheint auch schon an anderer Stelle genannt worden zu sein: www.limesurvey.org/de/foren/can-i-do-thi...splaying-after-array

Vielen Dank für Ihre Mühen und diese tolle freie Software.
Last edit: 7 years 4 months ago by mrausch. Reason: Ergänzung
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 4 months ago #146086 by holch
Replied by holch on topic Semantisches Differential Bug?
Euer Template scheint mir kein Standard-Template zu sein (die Radio-Buttons wären anders). Bitte erstmal mit einem mitgelieferten Template ausprobieren und sehen ob das Problem immer noch auftaucht.

Insgesamt vermute ich halt, dass einfach nicht genug Platz auf dem Bildschirm ist, um alles unterzubringen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • mrausch
  • mrausch's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 4 months ago #146087 by mrausch
Replied by mrausch on topic Semantisches Differential Bug?
Danke für den Hinweis. Leider tritt der selbe Fehler auch mit dem "default"-Template auf. Siehe Screenshot.
The topic has been locked.
  • mrausch
  • mrausch's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 4 months ago #146088 by mrausch
Replied by mrausch on topic Semantisches Differential Bug?
Zur besseren Unterscheidung habe ich hier auch noch einen Screenshot mit dem Template "Ubuntu Orange" erstellt.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 4 months ago #146089 by holch
Replied by holch on topic Semantisches Differential Bug?
Beide Screenshots zeigen meiner Meinung nach keine Standard-Templates, da sie die normalen Browser Radio-Buttons verwenden, und nicht wie in den Standard-Templates gestylte Buttons.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • mrausch
  • mrausch's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 4 months ago #146090 by mrausch
Replied by mrausch on topic Semantisches Differential Bug?
Ok. Ich werde bei nächster Gelegenheit mit unseren Admins darüber sprechen, ob die mitgelieferten Templates von uns angepasst wurden. Ich gehe bei "Ubuntu Orange" zwar nicht davon aus, aber es könnte ja trotzdem sein.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 4 months ago #146091 by holch
Replied by holch on topic Semantisches Differential Bug?
Abgesehen davon ist deine LS Version ja schon eine "Alte Krücke"... ;-)

Wir sind mittlerweile bei Version 2.57.1+ 161205 und gefühlte 300 Millionen Versionen weiter... Habe jetzt mal nachgezählt und zwischen deiner Version und der aktuellen liegen tatsächlich 63 releases, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Es ist gut möglich, dass dieses Problem in einer dieser 63 Versionen schon längst behoben ist. Also: Update machen auf die letzte Version, mit den mitgelieferten Templates testen. Tritt das Problem immer noch auf, dann einen Bug-Report eröffnen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose