Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage lässt sich nicht deaktivieren um eine Frage zu ergänzen

  • Stef89
  • Stef89's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 10 months ago #137454 by Stef89
Hallo,

ich bin neu hier und ein richtiger Frisschling was Limesurvey Umfragen angeht.
Ich habe meine Umfrage aktiviert und im nachhinein festgestellt, dass ich doch noch eine Frage ergänzen möchte.
Leider lässt sich die Umfrage nicht deaktivieren (habe gelesen ich kann eine Frage nur ergänzen nach einer Deaktivierung, dass die Daten dann verloren gehen ist mir bewusst).

Es wir mir dieser "Error" angezeigt:
Couldn't make backup of the survey table. Please try again. The database reported the following error:
DROP command denied to user 'limes'@'10.0.137.133' for table 'lime_survey_83859'
Survey was not deactivated either.

Version 1.92+ Build 120919
Ich benutze Mozilla forefox
Windows 7

Vielen Dank!
Steffi
The topic has been locked.
More
7 years 10 months ago #137455 by jelo

Stef89 wrote: Couldn't make backup of the survey table. Please try again. The database reported the following error:
DROP command denied to user 'limes'@'10.0.137.133' for table 'lime_survey_83859'
Survey was not deactivated either.
Version 1.92+ Build 120919

Der Fehler dürfte entstehen, weil Limesurvey (oder vielmehr dem Datenbankbenutzer limes@10.0.137.133) die Berechtigung fehlt Tabellen zu löschen (DROP). Je nachdem wie und wo Limesurvey gehostet wird, erlaubt der Provider die Datenbankrechte anzupassen.

Die eingesetzte Version von Limesurvey ist uralt (2012). Da sollte ein Update auf LS 2.06LTS angegangen werden.

Frage: Wer hat Limesurvey wo installiert?

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • Stef89
  • Stef89's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 10 months ago #137456 by Stef89
Danke für die schnell Antwort!
Das Programm wird mir von der Uni zur Verfügung gestellt... ich nehme an, dass ich den Zuständigen an der Universität finden muss um mir die Deaktivierung zu ermöglichen?
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit eine Frage bei einer aktiven Umfrage zu ergänzen?
The topic has been locked.
More
7 years 10 months ago #137458 by jelo
Du solltest den Administrator ausfindig machen.
Vielleicht ist der Fehler auch nur temporär.
Kannst Du denn neue Befragungen anlegen?

Ich würde keine wichtige Befragung auf dem Server starten, wenn ich im Fehlerfalle keine Ansprechpartner parat habe.
Beim nächsten Besuch sind die Daten dann ganz weg.

Ist ja in der Uni nicht so ungewöhnlich, dass Limesurvey von einem Assistenten eingeführt wird. Nach Jahren läuft die Installation immer noch, aber kaum einer weiss noch was damals eingestellt wurde. Der Assistent ist endlich Prof geworden und froh an einer anderen Uni zu sein ;-)

Du kannst jedenfalls nur warten (falls jemand den Fehler von Betreiberseite so be bemerkt), Admin aktiv ansprechen oder Limesurveyinstallation wechseln.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose