Zwei Messzeitpunkte + Antworten aus t=1 als Frage in t=2

More
2 years 6 months ago - 2 years 6 months ago #120205 by Wolff
Wolff created the topic: Zwei Messzeitpunkte + Antworten aus t=1 als Frage in t=2
Entschuldigt: Bestimmt ist mein Problem schon mehr als einmal aufgetreten. Leider konnte ich auch nach längerer Suche im Forum keine Lösung finden und bin etwas in Zeitnot bzgl. meiner Diplomarbeit. Daher dieser Eintrag:

Ich möchte eine Längsschnittstudie mit zwei Messzeitpunkten durchführen. Die Teilnehmer sollen eine Woche Zeit haben, den ersten Teil der Studie zu bearbeiten. Anschließend sollen sie den zweiten Teil der Studie im Zeitraum von 2 bis 3 Monaten nach Abschluss des ersten Teils der Studie (wieder innerhalb einer Woche) bearbeiten können (aber nicht eher) und idealerweise per Mail benachrichtigt werden, dass Teil 2 nun freigeschaltet ist, und einen entsprechenden Link zugeschickt bekommen.

In dem zweiten Teil der Studie sollen Fragen gestellt werden, die Freitextantworten aus dem ersten Teil der Studie enthalten.
Beispiel: In Teil 1 wird gefragt: "Was nehmen Sie sich für die Zukunft vor?" - Antwort: "xxx"
In Teil 2 wird dann gefragt: "Sie hatten vor einigen Monaten angegeben, sich Folgendes vorzunehmen: xxx. Haben Sie dies umgesetzt?" - Antwort: "ja/nein"
[/i]

Nun bin ich absoluter Neuling - habe viel gelesen, aber wenig verstanden. Auf welche Weise kann ich mein Projekt umsetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Last Edit: 2 years 6 months ago by Wolff.

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 6 months ago #120208 by holch
holch replied the topic: Zwei Messzeitpunkte + Antworten aus t=1 als Frage in t=2
Du erstellst zwei unterschiedliche Umfragen. Die Freitextantworten aus der ersten Umfrage exportierst du und importierst sie als custom variables in die Tokentabelle. Auf diese custom variables kannst du dann aus der Umfrage heraus zugreifen und in der neuen Umfrage anzeigen.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds
The following user(s) said Thank You: Wolff

More
2 years 6 months ago #120412 by Wolff
Wolff replied the topic: Zwei Messzeitpunkte + Antworten aus t=1 als Frage in t=2
Danke, holch!
Könntest du mir noch sagen, wie ich die custom variables aus der Tokentabelle in die Umfrage integrieren kann? Also: Würde ich eine Antwort aus derselben Umfrage nutzen, würde ich als Frage schreiben: "Eben hatten Sie Folgendes gesagt: code1_SQ001" (in diesem Fall hätte ich die vorherige Frage "code1" genannt und die Antwort "SQ001"). Was muss ich jetzt anstelle von "code1_SQ001" schreiben?
Dankeschön!

More
2 years 6 months ago #120484 by jelo
jelo replied the topic: Zwei Messzeitpunkte + Antworten aus t=1 als Frage in t=2
Die Tokenfields soltest Du im Editor und für Bedingungen abrufen können.

manual.limesurvey.org/Tokens#User-defined_attribute_fields

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now
Join our Newsletter!