Check out the LimeSurvey source code on GitHub!

Fragen mit Beispielen/Vorgaben

More
6 years 3 months ago #50368 by bbartels
Hey Leute.
Bin neu bei Limesurvey und komme bisher recht gut damit klar. Problem ist nur, dass ich von PHP und Java eher weniger Ahnung habe und versuche damit klarzukommen und mich einzulesen.
Nun bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Tools und finde alles und komme sehr gut aus. Aber ein Fragetyp fehlt mir, der aller dings recht einfach nachzubvilden wäre, wie ich mir denke. Und genau dieser wäre mir eigentlich sehr wichtig.

Es gibt ja den Fragetyp "Reihenfolge". Links erscheint ein Kästchen mit voirgegebenen Antworten die man rechts einordnen kann. Sehr genial.
Ich würde nun allerdings gerne statt nur der viorgegebenen Antworten auch eigene eingeben können. D.h. Die vorgegebenen Antworten nur als Nutzbare Vorbilder nutzen.
Dafür müssten rechts die Felder keine Label sondern Textfelder sein denke ich. Wie macht man sowas? Gibt es sowas schon?
Und vor allem, wie füge ich es ein? Oder ist das einfach über den Fragenimport zu regeln?

Vielen Dank und beste Grüße
B.B.

Please Log in to join the conversation.

More
6 years 3 months ago #50382 by Mazi
Das wird nicht so einfach sein, da für den Ranking-Fragetyp die Antworten vordefiniert sind. D.h. beim Aktivieren des Fragebogens wird für jede Antwortoption eine Spalte angelegt, um die Platzierung zu speichern.

Du kannst jetzt nicht neue Antworten definieren, da dafür kein Speicherplatz in der Tabelle vorhanden ist.


Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com'"

Please Log in to join the conversation.

More
6 years 3 months ago #50471 by bbartels
Mh. Und ein Template dafür erstellen ist denke ich mal auch net so einfach oder?
Wie wäre es denn wenn man hinter die Tabelle noch ein Textfeld setzen würde, welches eine Texteingabe und Zuordnung zulässt?

Please Log in to join the conversation.

More
6 years 3 months ago #50578 by Mazi
Das ist auch so einfach nicht möglich, da die vorhandenen Antworten von LimeSurvey aus der Datenbank gelesen werden.


Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com'"

Please Log in to join the conversation.

Imprint                   Privacy policy         General Terms & Conditions         Revocation information and revocation form