Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi

SUJET : Umfrage-Struktur exportieren und importieren im txt oder csv

Umfrage-Struktur exportieren und importieren im txt oder csv il y a 2 mois 1 semaine #109915

• timaios
  • Portrait de timaios
  • Fresh Lemon
Hallo liebe Umfragende,

für die schnelle Bearbeitung und Wiederverwendbarkeit möchte ich die Umfrage-Struktur im txt(tabstop, tsv)- oder csv-Format handhaben.
Allerdings scheint LimeSurvey sein eigenes Format nicht zu verstehen.
Ein exportierter, unberührter Umfrage-Struktur-Datensatz im txt-Format (Tabulator-getrennt) wird nicht importiert, Meldung: Fehler :dry: (Es gibt scheinbar keine error-log-Datei, die aufschlussreicher über das Problem berichtet.)
Gegenüber einem exportierter Datensatz, der im CSV-Format importiert wird, ist LimeSurvey der Meinung, dass es keine LimeSurvery-Umfrage-Datei wäre.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das Importieren fehlerlos funktioniert?

Was hat bisher nicht geholfen?
  • Zeilenumbruch in Windows oder Unix-Format (\n | \r\n)
  • Zeichenkodierung in UTF-8 w/o BOM, UTF-8 oder ANSI
Das native, exportierte Format hat UTF-8 w/o BOM mit UNIX Zeilenumbrüchen (\n)

Export und Import im LSS-Format funktioniert tadellos ist aber unerwünscht, zumal die Bearbeitbarkeit in Excel quasi notwendig ist und auch angepriesen wird.

Ach ja: Mein Setup:
LimeSurvey 2.05+ Build 140404
Firefox 31
Dernière édition: il y a 2 mois 1 semaine par timaios.
L'administrateur a désactivé l'accès en écriture pour le public.

Umfrage-Struktur exportieren und importieren im txt oder csv il y a 2 mois 1 semaine #109927

• bato
  • Portrait de bato
  • Fresh Lemon
  • Remerciements reçus 1
Also ich nehme an, dass du das schon geprüft hast...Bei mir gab es (bei gleichem Setup & gleichem Vorgehen) ein seltsames Phänomen. Und zwar habe ich auch eine Fehlermeldung beim Import bekommen. Wenn ich jedoch auf die Hauptseite zurück kehre ist die Umfrage (fehlerfrei) vorhanden. Sogar mit einer editierten .txt Datei.

liebe Grüße
Cet utilisateur a été remercié pour son message par: timaios

Umfrage-Struktur exportieren und importieren im txt oder csv il y a 2 mois 1 semaine #109931

• timaios
  • Portrait de timaios
  • Fresh Lemon
Danke für den Hinweis!

Das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, habe aber die Importe wieder gelöscht, da ich mir nicht über die Konsistenz sicher war.

Wenn du nach eingehender Prüfung feststellst, dass die Umfrage auf Basis einer (auch editierten) txt-Datei korrekt ist, ist das natürlich eine gute Nachricht!

Wenn denn die Muße aufkommt, werde ich es als Bug verzeichnen.
Dernière édition: il y a 2 mois 1 semaine par timaios.
Modérateurs: ITEd
Temps de génération de la page : 0.148 secondes
Donation Image