Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi

SUJET : Problem mit Randomisierung und Bedingungen hinzufügen

Problem mit Randomisierung und Bedingungen hinzufügen il y a 6 mois 1 semaine #107402

  • wuchner
  • Portrait de wuchner
  • Hors ligne
  • Fresh Lemon
  • Messages : 5
  • Karma: 0
Hallo ich habe ein Problem und zwar:


Es gibt 4 Gruppen:
1. Gruppe beinhaltet nur Frauen (Innenperspektive) --> diese Gruppe soll randomisiert 2 Bedingungen zugewiesen werden
(Bedingung a und b)
a. informierte Bedingung (über die Einführung einer Frauenquote) --> sollen Vignette 1 erhalten
b. uninformierte Bedingung (erhält keine Infos über die Einführung einer Frauenquote) --> sollen Vignette 2 erhalten
2. Gruppe enthält nur Männer (Außenperspektive)-> diese Gruppe soll auch randomisiert 2 Bedingungen zugewiesen werden
(Bedingung a und b)
a. informierte Bedingung (über die Einführung einer Frauenquote) --> sollen Vignette 3 erhalten
b. uninformierte Bedingung (erhält keine Infos über die Einführung einer Frauenquote) --> sollen Vignette 4 erhalten

1. Gruppe (also nur die Frauen) sollen die Fragengruppen: SWE , ASF-E bearbeiten.

2. Gruppe (also nur die Männer) sollen die Fragengruppen: ASI, ASF-E bearbeiten.

Das die Frauen andere Fragengruppen erhalten als die Männer habe ich hinbekommen (siehe Bedingungen hinzufügen). Das Problem ist, das ich möchte das die Frauen und Männer jeweils randomisiert Bedingung a bzw. b zugewiesen werden. Ich habe versucht, dass über die Fragengruppe Demografie --> Gruppe 2 rand(1, 2) zu realisieren --> und dann wieder über Bedingungen hinzufügen --> dass wenn:

weiblich und 1 --> soll Vignette 1 bekommen (Problem: erhält im Moment mal Vignette 1 mal Vignette 2)
weiblich und 2 --> soll Vignette 2 bekommen (Problem: erhält im Moment mal Vignette 1 mal Vignette 2)

männlich und 1 --> soll Vignette 3 bekommen (Problem: erhält im Moment mal Vignette 3 mal Vignette 4)
männlich und 2 --> soll Vignette 4 bekommen (Problem: erhält im Moment mal Vignette 3 mal Vignette 4)

Vignetten = Texte :)

Habt ihr eine Ahnung was das Problem sein könnte? Vielen Dank schon Mal!
Pièces jointes :
L'administrateur a désactivé l'accès en écriture pour le public.

Problem mit Randomisierung und Bedingungen hinzufügen il y a 5 mois 3 semaines #107830

  • orvil
  • Portrait de orvil
  • Hors ligne
  • Expert Lime
  • Messages : 104
  • Remerciements reçus 4
  • Karma: 4
Hi,

wie ich an den beigefügten Bildern sehe, arbeitest du da mit Bedingungen. Nach deiner Beschreibung wäre wahrscheinlich eine EM-Formel in der Relevanz-Gleichung zielführender. Da ich deine Feldnamen nicht kenne fabulier ich mal mit sprechenden Namen drauf los.

'gender' ist der code für die Frage nach dem Geschlecht
'randNr' it die Gleichung mit der Zufallszahl

Für Vignette1:
if(gender=='f' and randNr==1)

Für Vignette2:
if(gender=='f' and randNr==2)


für Vignette3:
if(gender=='m' and randNr==1)

für Vignette4:
if(gender=='m' and randNr==2)
Best regards/Beste Grüße,
O. Villani
L'administrateur a désactivé l'accès en écriture pour le public.

Problem mit Randomisierung und Bedingungen hinzufügen il y a 5 mois 1 semaine #108467

  • jonsen
  • Portrait de jonsen
  • Hors ligne
  • Senior Lime
  • Messages : 73
  • Remerciements reçus 6
  • Karma: 1
Hi wuchner!

Hier ist wahrscheinlich besser als per PM. Copy-paste doch mal deine Relevanzgleichungen, daran erkennt man mehr als an Screenshots.

Viele Grüßen
jonsen
L'administrateur a désactivé l'accès en écriture pour le public.
Modérateurs: ITEd
Temps de génération de la page : 0.124 secondes
Donation Image