Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi

SUJET : Zufällige Zuteilung von Fragegruppen in Abhängigkeit einer vorgeschalteten Frage

Zufällige Zuteilung von Fragegruppen in Abhängigkeit einer vorgeschalteten Frage il y a 1 an 1 mois #97406

  • CMon
  • Portrait de CMon
  • Hors ligne
  • Fresh Lemon
  • Messages : 3
  • Karma: 0
Hallo miteinander, ich und zwei meiner Kommilitonen müssen/wollen im Zuge eines Praxisseminars eine Umfrage zur Bundestasgswahl 2013 durchführen. Leider sind wir dabei auf einige, bzw. ein großes, Problem gestoßen.


Und zwar sollen die Befragungsteilnehmer, je nachdem in welchem Bundesland sie dieses Jahr wahlberechtigt sind, zufällig verschiedene Fragegruppen zugewiesen bekommen.
Sprich: Personen die in Bayern oder Hessen wahlberechtigt sind, sollen mit einer Wahrscheinlichkeit von p=1/2 entweder einen Frageblock zur Bundestagswahl oder der Landtagswahl in Bayern oder Hessen erhalten.
Personen die angeben in den restlichen Bundesländern wahlberechtigt zu sein, sollen in jedem Fall den Frageblock zur Bundestagswahl bekommen.

Nun habe ich mir schon die Hilfestellungen zur zufälligen Fragezuweisung unter manual.limesurvey.org/Workarounds:_Surve..._Randomly_To_Surveys angeschaut, bin aber leider daraus nicht wirklich schlau geworden.
Ich weiß nicht so recht, welche Methode für unseren Bedarf geeignet ist, und was ich dafür konkret machen/einstellen muss :(

Kann mir vielleicht hier irgendein hilfsbereiter Forennutzer einen Tip geben :)


Installiert ist auf dem Server derzeit Limesurvey Version 2.00+ Build 130611
Dernière édition: il y a 1 an 1 mois par CMon.
L'administrateur a désactivé l'accès en écriture pour le public.

Zufällige Zuteilung von Fragegruppen in Abhängigkeit einer vorgeschalteten Frage il y a 1 an 1 mois #97420

  • CMon
  • Portrait de CMon
  • Hors ligne
  • Fresh Lemon
  • Messages : 3
  • Karma: 0
Hat sich mittlerweile erledigt.
Ich habe es mittlerweile nach dieser Anleitung hinbekommen: www.limesurvey-consulting.com/how-to-ran...a-limesurvey-survey/

Trotzdem Danke an alle, die isch vll. schon Gedanken gemacht haben ;)
L'administrateur a désactivé l'accès en écriture pour le public.
Modérateurs: ITEd
Temps de génération de la page : 0.135 secondes
Donation Image