Hallo Chris,
ich habe mich mal versucht, blicke aber nicht durch. da ich wenig Erfahrung mit Programmiersprache habe.
Meine Aufgabe: Ich brauche am Ende ein
Gesamtergebnis zu der Anzahl der Punkte die alle Teilnehmer der Umfrage für die jeweiligen Projekte vergeben haben. Ich habe viel gelesen zu Qcode.value, finde aber keine Verwendungsvariante wo ich dieses
Gesamtergebnis am Ende in meiner Excel-Tabelle sehen kann. Da gehts ja eher darum das irgendwelche Werte nicht über- oder unterschritten werden und Vorraussetzungen für Folgefragen.
Am liebsten würde ich mit dem Fragetyp Matrix arbeiten, weil damit die Anzahl der Antwortfelder variabel ist und es visuell eingängig ist, anstatt einfach eine Punktzahl einzugeben, die man für den Teilaspekt des Projektes vergibt (wie zB "mehrfache numerische Eingabe". Ist das möglich?
Zwei Dinge versuche ich herauszufinden:
1. Wie gebe ich den Wert für eine Antwort an. Man kann zB das Kriterium IMPACT nehmen (siehe mein erstes Screenshot). Ich müsste die Felder 1-shortterm , 2-mediumterm und 3-longterm mit Zahlenwerten definieren. Das habe ich über die Bewertungsfunktion für die Fragen gemacht (siehe neuen Screenhot).
Ist das so korrekt?
2. Jetzt bräuchte ich Hilfe wie diese Eingabe zu gestallten ist, damit mir das Ergebnis am Ende in meiner Exceldatei[ ausgespuckt wird.
WAS GENAU und WO muss ich diesen Befehl einsetzen damit es funktioniert? Es müsste sowas sein wie:
A. Alle Antworten (Zahlenwerte) zu den 5 Fragen von Fragegruppe1 müssen addiert werden. B. Die Ergebnissummen aller Teilnehmer aus dem vorherigen Schritt zu Fragegruppe1 müssten addiert werden.
Vielleicht kann mir einfach jemand sagen wo ich noch mehr Info genau hierzu finden kann.
Gruß
Einstein