Hallo holch,
ja, theoretisch geht das. Allerdings bricht mir das wie am Ende des ersten Postings erwähnt bei den Statistiken das Genick. Ich brauche nämlich alle Antworten in einer Spalte der Datenbank, da eine EU-Statistik am Ende generiert werden soll.
Sobald ich eine neue Frage einbaue, gibt es eine neue Spalte in der Datenbank.
Es muss also über den Expression Manager (EM) laufen, der zumindest theoretisch als Lösung in Frage kommt. Leider ist die Dokumentation noch recht unverständlich. Ein paar Beispiele wären sicher hilfreich. Eine richtige "Filterung" habe ich auch noch nicht gesehen, nur die Variante mit einer Texteingabe, die dann in einer der foldenden Fragen wieder verwendet wird.
Ich kann es ja auch noch mal im englischen Teil des Forums posten.
Update 1:
Ich habe auf meinem privaten Testserver gerade noch mal ein EM-Beispiel importiert. Die normale Filterung setzt scheinbar voraus, dass der Code der Antwort identisch ist. Genau das geht bei mir ja nicht. Es ist in der Regel ein Teilstring, bei United Kindom ist es dann z.B. ein anderer Code "GB" --> "UK*".
Mir wäre schon geholfen, wenn ich die automatisch durchgeführte Filterung (durch Eingabe im Code) manuell eingeben könnte....vielleicht geht das sogar. Mal sehen ob ich im Laufe des Tages noch dazu komme. Ich muss mich heute und in den kommenden Tagen mit einem komplett anderen Thema befassen.
Update 2:
Das was bei der automatischen Filterung ("Array filter" bzw. "Array filter exclusion") automatisch passiert ist zu sehen, wenn man QA bei der zu filternden Frage aufruft (beispiel exclusion)...
Der interessante Teil findet sich in "Relevance [Validation] (Default)":
[VALUE: sq1] (((f_t1_1.NAOK != 'sq1') and (f_t1_2.NAOK != 'sq1') and (f_t1_3.NAOK != 'sq1') and (f_t1_4.NAOK != 'sq1') and (f_t1_5.NAOK != 'sq1'))) 1st sub-question
[VALUE: sq2] (((f_t1_1.NAOK != 'sq2') and (f_t1_2.NAOK != 'sq2') and (f_t1_3.NAOK != 'sq2') and (f_t1_4.NAOK != 'sq2') and (f_t1_5.NAOK != 'sq2')))
Wenn ich den geklammerten Ausdruck "(((..) and (..)...))" selber eingeben könnte wäre ich fein raus.