Hallo,
ich habe mir die aktuelle Version von limesurvey heruntergeladen und installiert. Ich habe eine Frage zu den Umfragetoken. Vielleicht habe ich ein kleines Verständnisproblem mit dieser Funktion. Ist es möglich einer Umfrage eine feste Anzahl von Nutzern vorzugeben, welche besagte Umfrage ausfüllen können, und nach der erreichten Anzahl X das Token ungültig wird. Wir sind eine Ausbildungseinrichtung mit dauerhaft ca. 400 Schülern. Bis dato war die Evaluation über ein selbst entwickeltes Webportal realisiert, bei dem anhand der Anzahl der Schüler, der Lehrgangsbenennung und einer Lehrgangs-ID ein Token generiert wurde, mit dem eben den Lehrgangsteilnehmern der Zugang zur Umfrage erlaubt wurde. Damit keine Doppelumfragen zustande kamen, wurden die IP Adressen des Client PC's mitgeloggt.
Muss ich in limesurvey zwingend Nutzer generieren, um die Tokenfunktion nutzen zu können, oder gibt es die Möglichkeit den von mir beschriebenen Weg zu nutzen ?
Der Grund für den Wechsel auf ein anderes System ist, der Wegfall der Daten, die im System intern für andere Zwecke benutzt wurden. Ein Umschreiben des Systems wird Zeit / Leistungsmässig zu viel Aufwand in Anspruch nehmen.
Ich hoffe ich habe das ganze einigermassen verständlich erklärt