LimeSurvey Forums
Welcome, Guest
Please Login or Register.    Lost Password?
Fehler bei Grafikansicht
(0 viewing) 
Go to bottom
TOPIC: Fehler bei Grafikansicht
Miller
Fresh Lemon
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Fehler bei Grafikansicht 5 Months, 3 Weeks ago Karma: 1
Hallo

meine Version 1.87.

Habe seit neuesten einen Fehler, der bis jetzt noch nie aufgetaucht ist.

Wenn ich bei einer laufenden Umfrage auf "Zeige Statistiken dieser Antworten an" klicke und folgendes auswähle:

- Zusammenfassung aller zur Verfügung stehenden Felder anzeigen
- Statistik-Grafiken anzeigen

dann erscheint folgende Fehlermeldung und zwar solange und sehr oft, bis der Fortschrittsbalken fertig ist.

Notice: Uninitialized string offset: 1 in /../../..classes/pchart/pchart/pData.class on line 127

Dafür gehtjetzt eins, das vorher nie ging. Wenn ich auf "Sonstige Antworten" klicke, sprich individuelle User-Eingaben, werden die Antworten nun ohne Fehlermeldung angezeigt. Vorher nur mit Fehlermeldungen.

Der Fehler tritt plötzlich auf. D.h. vorher hat alles funktioniert. Am System hatte ich auch nichts geändert. Das wundert mich sehr.

Zudem ist folgendes aufgetreten:
Als ich mich heute im Backend anmelden wolle, war alles in englisch. Selbst das komplette Backend (Adminbereich) war englisch. Ich hatte nichts umgestellt. Ich musste in der config.php dann wieder die Sprache von 0 auf 1 stellen, obwohl die Sprache bei 0 immer aktiviert war. Sehr komnisch.

Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte?

Vielen Dank.

Miller

Logged Logged

Last Edit: 2010/02/08 10:06 By Miller.
  The administrator has disabled public write access.
c_schmitz
LimeSurvey Team
graphgraph
Re:Fehler bei Grafikansicht 5 Months, 3 Weeks ago Karma: 48
Hallo!

Ja, offensichtlich hat dein Server-Provider den Server aufgerüstet, oder PHP aktualisiert (wahrscheinlich ersteres), welches nun durch einen Fehler in PHP bewirkt, dass Fehlermeldungen in der Applikation auftauchen.
Abhilfe schafft hier nur ein Update von PHP.

Logged Logged

If you found this answer helpful and saved you some time please consider a donation to the LimeSurvey project to keep us going!
Miller
Fresh Lemon
graphgraph
Re:Fehler bei Grafikansicht 5 Months, 3 Weeks ago Karma: 1
Hallo und vielen Dank für die Antwort.

gemäß dem Falle (die Anfrage läuft bei meinem Provider bereits) mein Provider hat php umgestellt. Hätte diese Fehlermeldung dann eine Auswirkung auf den Betrieb von laufenden Umfragen?

Ein Update auf php?! Wie würde das aussehen. Sofern mein Provider die version php geändert hat, wäre das ja ein update, oder?

Oder sollte ich noch woanders php updaten? Vielen Dank im voraus.

Miller

Logged Logged
Mazi
Moderator Lime
graph
Re:Fehler bei Grafikansicht 5 Months, 3 Weeks ago Karma: 88
Ich würde das auf jeden Fall mit deinem Provider absprechen, alleine kannst du da - je nach Server und Hostingpaket - evtl. wenig bewirken.

Logged Logged

Best regards,
Mazi
Donation Image