Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Spalten limitieren

Spalten limitieren 3 years 3 weeks ago #63004

• MaLu
  • MaLu's Avatar
  • Junior Lime
Hallo,

ich möchte gerne in meinem Survey vorherige Antworten aus einer Matrix nutzen, um im weiteren Verlauf bei nachstehenden Fragen (auch Matrix) die Antwortoptionen flexibel anzuzeigen und somit den Fragebogen kompakter zu gestalten.

Bislang konnte ich bereits Antwortoptionen in den Zeilen verringern, indem ich eine versteckte Frage (Mehrfachauswahl) dazwischen geschaltet und diese mit Hilfe eines Workarounds automatisch gefüllt habe. Jetzt möchte ich das gleiche anwenden um auch die Anzahl der Spalten zu reduzieren. Dafür habe ich bereits einen Workaround bekommen, der auch funktioniert, solange die Frage (Mehrfachauswahl) aktiv angeklickt wurde. Verlinke ich jedoch die Matrix mit der verstecketen Frage, welche automatisch ausgefüllt wird, funktioniert das Script nicht mehr.

Kann mir dabei jemand helfen?

Kann ich außerdem diese Matrix Frage mit einer versteckten Frage aus einer anderen Fragegruppe kombinieren?

Herzlichen Dank für eure Hilfe, sollte ich mich unklar ausgedrückt haben, bin auch für Erläuterungswünsche dankbar...

MfG, Marie
The administrator has disabled public write access.

Aw: Spalten limitieren 3 years 3 weeks ago #63254

• jelo
  • jelo's Avatar
  • Platinum Lime
  • Thank you received: 52
Vielleicht hängst Du einen Beispielfragebogen mit den relevanten Fragen an. Dann kann man das schneller nachvollziehen. Das es möglichweise verschiedene Workarounds gibt, die auch nur in bestimmten Versionen von Limesurvey funktionieren, wäre der Fragebogen, explizite Nennung der Workarounds und Angaben über Version und Buildnummer von Limesurvey extrem hilfreich.

Aw: Spalten limitieren 3 years 3 weeks ago #63255

• MaLu
  • MaLu's Avatar
  • Junior Lime
Hallo Jelo,

tPartner hat sich meiner Frage bereits angenommen und erfolgreich gelöst. Für alle, die auf das gleiche Problem gestoßen sind, hier der Link...

www.limesurvey.org/en/forum/can-i-do-thi...ns?limit=10&start=30

Falls jemand aber eine Lösung hat, wie man den Automatismus auch beibehalten kann, wenn die Fragen in verschiedenen Fragegruppen plaziert sind, wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße,
Marie

Aw: Spalten limitieren 3 years 3 weeks ago #63259

• jelo
  • jelo's Avatar
  • Platinum Lime
  • Thank you received: 52
Danke für die Rückmeldung. Hatte ich nicht gesehen.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.104 seconds
Donation Image