Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Eine Bedingung auf Sonstiges/Other setzen

Eine Bedingung auf Sonstiges/Other setzen 3 months 1 day ago #111791

• Gisuni
  • Gisuni's Avatar
  • Fresh Lemon
ich habe eine Frage mit der Mehrfachauswahl erfasst und auch das Feld sonstiges eingefügt.

Die nächsten Frage soll nur dann angezeigt werden, wenn ein Kreuz bei der Vorhergehenden Frage gesetzt wurde. Das funktioniert auch soweit, außer mit dem Feld Sonsiges. Es gibt ja in der folgende Frage keine Auswahl dafür.
Wie muss der Ausdruck genau heißen, wenn ich für Sonstiges eine Bedingung setzen möchte, das wenn die Bedingung erfüllt ist die folgende Frage erscheint. Der Feld "Sonstiges" heisst z.b. B3_other, doch damit komme ich nicht weiter. Gibt es einen Platzhalter für den Wert.

Vielen Dank, Gisuni
The administrator has disabled public write access.

Eine Bedingung auf Sonstiges/Other setzen 2 months 4 weeks ago #111870

• steve_81
  • steve_81's Avatar
  • Junior Lime
  • Thank you received: 5
Hallo,

es gibt die "Relevanz-Gleichung" bei jeder Frage. Die funktioniert ähnlich wie die Bedingungen, nur dass man hier die Bedingungen schrieben kann. Folgendes könntest Du versuchen:

Gehe zu der Frage, die Du anzeigen willst, wenn "Sonstiges" in einer vorherigen Frage (in Deinem Beispiel B3) ausgewählt wird. Diese kann unmittelbar danach oder irgendwann später stehen.
Dort trägst Du in dem Feld "Relevanz-Gleichung folgenden Text ein:

!is_empty(B3_other)

Erläuterung: Wurde bei B3_sonstiges eine Angabe gemacht also nicht leer ist (= nicht[!] leer [is_empty]), wird die Frage eingeblendet.

Hoffe ich konnte helfen.
VG
Stefan
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.089 seconds
Donation Image