Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Umfrage aus Newsletter heraus?

Umfrage aus Newsletter heraus? 3 months 3 weeks ago #109630

Guten Tag,

ich bin noch ganz neu in dem Bereich hier unterwegs und habe direkt eine Frage. Ich habe eine Umfrage komplett eingerichtet und würde diese nun gerne von unseren Kunden ausfüllen lasse. Da wir den Newsletter natürlich aus einer anderen Anwendung heraus generieren, frage ich mich nun, wie bekomme ich es hin, dass jeder die Umfrage nur einmal durchführen kann. Gerne wüsste ich auch wer an der Umfrage teilgenommen hat,...

Wie kann ich so etwas realisieren?
Ich würde sonst einfach am Ende den Namen und Firma des Kunden abfragen, wenn es anders nicht geht.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Vielen Dank
The administrator has disabled public write access.

Umfrage aus Newsletter heraus? 3 months 3 weeks ago #109720

• bato
  • bato's Avatar
  • Fresh Lemon
  • Thank you received: 1
Hallo Handballer,

in diesem Forum hier gehts um eine ganz ähnliche Thematik.

Das Krux an deinem Problem ist, dass sich die 'Einmal-Teilnahme' nur über einen geschlossene Umfrage mit Zugangschlüsseln realisieren lässt. Du hast jetzt aus meiner Sicht drei Möglichkeiten, die vmtl leider alle nicht perfekt sind für dein Vorhaben.

1. eine offene Umfrage machen, den Link über euren Newsletter verteilen und somit auf die Kontrolle - einmal durchführen & zu wissen wer teilgenommen hat - zu verzichten.

2. eine geschlossene Umfrage machen und die E-Mails über Limesurvey verschicken. Dadurch hättest du volle Kontrolle

3. eine geschlossene Umfrage machen, den Link zur Umfrage per Newsletter verschicken. Problem hierbei, deine Newsletter-Leser bräuchten dann noch einen Zugangsschlüssel. Den müsstest du dann nochmal seperat verschicken... was vmtl wenig Sinn macht...

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Lg
Last Edit: 3 months 3 weeks ago by bato. Reason: wrong link

Umfrage aus Newsletter heraus? 3 months 3 weeks ago #109722

• holch