Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Fragen werden angezeigt, die im Backend nicht vorhanden sind

Fragen werden angezeigt, die im Backend nicht vorhanden sind 2 months 2 weeks ago #108275

• evab83
  • evab83's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

ich habe folgendes Problem in einer Umfrage: Zwischen zwei Fragen wird noch eine Art "Überrest" einer Frage angezeigt, also eine Frage ohne Text (siehe Bild, unter der Frage nach der E-Mail Adresse). Auch an einer zweiten Stelle in der Umfrage taucht das Problem noch einmal auf.

Im Lime Survey Backend sieht alles richtig aus, auch im XML Code ist nichts zu sehen. Exportieren und wieder Importieren der Umfrage hat nichts gebracht.

Auch Browsercache leeren und Cookies löschen blieb erfolglos. Das Problem tritt im Firefox und IE 9 auf, im Chrome allerdings nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich hier noch tun könnte, bevor ich die Umfrage komplett neu erstelle?

Danke und viele Grüße

Eva
LimeSurveyProblem.jpg
The administrator has disabled public write access.

Fragen werden angezeigt, die im Backend nicht vorhanden sind 2 months 2 weeks ago #108276

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 285
Kannst du die Umfrage als LSS hochlanden, damit man sich das mal ansehen kann? Sieht sehr seltsam aus.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Fragen werden angezeigt, die im Backend nicht vorhanden sind 2 months 2 weeks ago #108277

• evab83
  • evab83's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

ja klar. Hier ist die LSS Datei.

Danke und viele Grüße,

Eva
Attachments:

Fragen werden angezeigt, die im Backend nicht vorhanden sind 2 months 2 weeks ago #108280

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Ich habe die Umfrage jetzt mal importiert und bei mir taucht da keine Frage zwischen Email und Nationality auf. Weder auf Deutsch noch auf Englisch. Weder in Chrome noch im Firefox (jeweils neueste Version).

Hast du mal versucht den Cache deines Browsers zu löschen?
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Fragen werden angezeigt, die im Backend nicht vorhanden sind 2 months 2 weeks ago #108281

• evab83
  • evab83's Avatar
  • Fresh Lemon
Ja, das war das allererste, was ich probiert habe :)

Hat nichts gebracht, außerdem habe ich mehrere Kollegen, bei denen das Problem auftaucht (ich weiß von 3 verschiedenen Personen außer mir).

Ich dachte, vielleicht gibt es einen Geheimtrick, den ich noch nicht kenne, einen Limesurvey-internen Cache oder so was.

Aber ist auch nicht so wild, ich lege die Umfrage einfach morgen früh nochmal neu an.

Trotzdem vielen Dank!

Fragen werden angezeigt, die im Backend nicht vorhanden sind 2 months 2 weeks ago #108283

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Das mit dem Cache hatte ich überlesen, sorry.

Was seltsam ist, ist dass es nach dem Exportieren und dann Importieren wieder auftaucht. Bei mir sieht alles tip top aus, kann gerne einen Screenshot schicken.

Fragen werden angezeigt, die im Backend nicht vorhanden sind 2 months 2 weeks ago #108305

• evab83
  • evab83's Avatar
  • Fresh Lemon
Vielen Dank, aber ist nicht mehr nötig. Nachdem wir noch andere Probleme mit Limesurvey hatten, sind wir auf ein anderes Tool umgestiegen, da wir die Umfrage heute brauchen.

Trotzdem danke!
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.125 seconds
Donation Image