Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Teilnahme ID zurücksetzen bzw. bearbeiten

Teilnahme ID zurücksetzen bzw. bearbeiten 5 months 3 weeks ago #108016

• Simyo1
  • Simyo1's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

wir führen eine Umfrage mit Limesurvey auf zwei Notebooks parallel durch. Die Daten werden lokal gespeichert.

Für die Auswertung sollen die Daten zusammengeführt werden.

Nun vergibt aber jedes Notebooks Teilnahme-ID's ab 1, sodass sich diese doppeln.

Gibt es eine Möglichkeit den Startpunkt der ID's zu ändern? Irgendwo muss dieser doch in den Datenbanken festgelegt sein?

Danke (:
The administrator has disabled public write access.

Teilnahme ID zurücksetzen bzw. bearbeiten 5 months 2 weeks ago #108204

• SabineE
  • SabineE's Avatar
  • Fresh Lemon
  • Thank you received: 3
Ich habe mir für solche Fälle eine versteckte Frage (zb. Nb-Nr) angelegt, und als Vorgabewert jeweils die Nummer des Notebooks eingetragen.
Dann ist die ID egal, weil du ja dann 2 Spalten in der Auswertung hast und ohne Konflikte die Daten zusammenführen kannst.
Ansonsten musst du vor dem Zusammenführen der Daten noch eine Spalte mit der Notebook Version auf beiden Daten manuell hinzufügen und manuell befüllen - dann klappt es auch.

LG
Sabine

Teilnahme ID zurücksetzen bzw. bearbeiten 5 months 2 weeks ago #108215

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 356
Vor dem Zusammenfügen kann man ja noch eine weitere Spalte vorne mit einer eigenen ID einfügen. Ich würde die von Limesurvey vergebene ID nicht verändern wollen.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.107 seconds
Donation Image