Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Interviews ohne DB-Datensatz :: Daten- oder Konfigurationsproblem?

Interviews ohne DB-Datensatz :: Daten- oder Konfigurationsproblem? 6 months 6 days ago #107507

• hhug
  • hhug's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo an alle!

Ich habe aktuell, das erste Mal seitdem ich mit Limesurvey arbeite,folgendes Problem (Version 2.00+ Build 131206):
- Es gibt vollständige Interviews, die nicht in der Datenbank auftauchen! Wie kann das sein?

Das Problem ist mir aufgefallen, da ich mir jedes Interview mit Daten (Ergebnissen) per E-Mail zuschicken lasse. Nachdem ich E-Mails mit leerer "Answer-Table" erhalten hatte, habe ich die Werte der einzelnen Fragen (Variablen/Tabellenfelder) zusätzlich explizit mittels Expression-Manager in den Mails ausgewiesen. Nun bekomme ich vereinzelt, ohne ein erkennbares Muster, E-Mails mit leerer "Answer-Table" aber vollständigen Werten für die Fragen.

Dies ist ein für mich nicht nachvollziehbares, aber durchweg fatales Systemverhalten.

Kennt sonst noch wer dieses Problem? Wer kennt eine Lösung?

Viele Grüße aus Bielefeld
Ulrich
Last Edit: 6 months 6 days ago by hhug. Reason: Grammatik
The administrator has disabled public write access.

Interviews ohne DB-Datensatz :: Daten- oder Konfigurationsproblem? 6 months 6 days ago #107516

• holch
  • holch's Avatar
  • NOW ONLINE
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 356
Was meinst du mit leerer "answer table"?

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du Emails für beendete Interviews bekommen, die in Limesurvey später nicht auftauchen? Das wäre tatsächlich ein seltsames verhalten, ist mir so auch noch nicht untergekommen.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Interviews ohne DB-Datensatz :: Daten- oder Konfigurationsproblem? 5 months 2 weeks ago #108196

• hhug
  • hhug's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo holch,
das hast du fast ganz richtig verstanden: Das Interview taucht nicht nur später nicht in der Datenbank auf. Man kann es dort von Anfang an, zumindest mit der Limesurvey Administration, nicht sehen. Ich weiss gar nicht wie das dann überhaupt funktionieren kann.

Viele Grüße
Ulrich

Interviews ohne DB-Datensatz :: Daten- oder Konfigurationsproblem? 5 months 2 weeks ago #108200

• holch
  • holch's Avatar
  • NOW ONLINE
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 356
Arbeitest du ganz alleine an dieser Installation oder gibt es andere die dort auch daran arbeiten?

Denn theorestisch sollte die Email ja nur abgeschickt werden, wenn die das Interview beendet wurde. Und selbst wenn das Interview nicht komplett beendet wurde, sollte es ja doch zumindest in den unvollständigen Antworten auftauchen.

Taucht das Interview auch in den unvollständigen Antworten überhaupt nicht auf? Ich kann mir vorstellen, dass z.B. beim letzten Eintrag ein Problem auftrat, die Email zwar getriggert wurde, aber in die Datenbank nicht geschrieben wurde, dass das Interview abgeschlossen ist.

Wenn das Interview aber überhaupt nicht auftaucht, dann habe ich eher den Verdacht, dass jemand das Interview gelöscht hat.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.107 seconds
Donation Image