Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Problem mit Randomisierung und Bedingungen hinzufügen

Problem mit Randomisierung und Bedingungen hinzufügen 7 months 2 weeks ago #107402

• wuchner
  • wuchner's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo ich habe ein Problem und zwar:

Es gibt 4 Gruppen:
1. Gruppe beinhaltet nur Frauen (Innenperspektive) --> diese Gruppe soll randomisiert 2 Bedingungen zugewiesen werden
(Bedingung a und b)
a. informierte Bedingung (über die Einführung einer Frauenquote) --> sollen Vignette 1 erhalten
b. uninformierte Bedingung (erhält keine Infos über die Einführung einer Frauenquote) --> sollen Vignette 2 erhalten
2. Gruppe enthält nur Männer (Außenperspektive)-> diese Gruppe soll auch randomisiert 2 Bedingungen zugewiesen werden
(Bedingung a und b)
a. informierte Bedingung (über die Einführung einer Frauenquote) --> sollen Vignette 3 erhalten
b. uninformierte Bedingung (erhält keine Infos über die Einführung einer Frauenquote) --> sollen Vignette 4 erhalten

1. Gruppe (also nur die Frauen) sollen die Fragengruppen: SWE , ASF-E bearbeiten.

2. Gruppe (also nur die Männer) sollen die Fragengruppen: ASI, ASF-E bearbeiten.

Das die Frauen andere Fragengruppen erhalten als die Männer habe ich hinbekommen (siehe Bedingungen hinzufügen). Das Problem ist, das ich möchte das die Frauen und Männer jeweils randomisiert Bedingung a bzw. b zugewiesen werden. Ich habe versucht, dass über die Fragengruppe Demografie --> Gruppe 2 rand(1, 2) zu realisieren --> und dann wieder über Bedingungen hinzufügen --> dass wenn:

weiblich und 1 --> soll Vignette 1 bekommen (Problem: erhält im Moment mal Vignette 1 mal Vignette 2)
weiblich und 2 --> soll Vignette 2 bekommen (Problem: erhält im Moment mal Vignette 1 mal Vignette 2)

männlich und 1 --> soll Vignette 3 bekommen (Problem: erhält im Moment mal Vignette 3 mal Vignette 4)
männlich und 2 --> soll Vignette 4 bekommen (Problem: erhält im Moment mal Vignette 3 mal Vignette 4)

Vignetten = Texte :)

Habt ihr eine Ahnung was das Problem sein könnte? Vielen Dank schon Mal!
Attachments:
The administrator has disabled public write access.

Problem mit Randomisierung und Bedingungen hinzufügen 7 months 6 days ago #107830

• orvil
  • orvil's Avatar
  • Expert Lime
  • Thank you received: 4
Hi,

wie ich an den beigefügten Bildern sehe, arbeitest du da mit Bedingungen. Nach deiner Beschreibung wäre wahrscheinlich eine EM-Formel in der Relevanz-Gleichung zielführender. Da ich deine Feldnamen nicht kenne fabulier ich mal mit sprechenden Namen drauf los.

'gender' ist der code für die Frage nach dem Geschlecht
'randNr' it die Gleichung mit der Zufallszahl

Für Vignette1:
if(gender=='f' and randNr==1)

Für Vignette2:
if(gender=='f' and randNr==2)

für Vignette3:
if(gender=='m' and randNr==1)

für Vignette4:
if(gender=='m' and randNr==2)
Best regards/Beste Grüße,
O. Villani

Problem mit Randomisierung und Bedingungen hinzufügen 6 months 2 weeks ago #108467

• jonsen
  • jonsen's Avatar
  • Senior Lime
  • Thank you received: 6
Hi wuchner!

Hier ist wahrscheinlich besser als per PM. Copy-paste doch mal deine Relevanzgleichungen, daran erkennt man mehr als an Screenshots.

Viele Grüßen
jonsen
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.098 seconds
Donation Image