Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Formatierungsprobleme der Beschreibung in Fragengruppen!

Formatierungsprobleme der Beschreibung in Fragengruppen! 7 months 2 weeks ago #105945

• Kasimir
  • Kasimir's Avatar
  • Fresh Lemon
Version 2.05+ Build 140217

Hallo,

ich hab ein kleines Formatierungsproblem.

Und zwar ist der Text den ich im Editor (Beschreibung / Fragengruppe) eingebe immer kursiv und zentriert. Ich kann die entsprechende Passage in der CSS leider nicht finden. Habe schon nach kursiv oder inharit in der CSS gesucht, aber nichts gefunden.

Selbst wenn ich über die "Quellcode -Funktion" im Editor vor den Text ein <left> Text </left> setze ist er hinterher immer noch zentriert. Das kursive bekomm ich nur weg, wenn ich den Text fett mache.

Alles ein wenig durcheinander...

Jemand eine Idee, wo in der CSS die styles vordefiniert sein könnten, für die Beschreibung der Fragengruppen?

Danke und Grüße
Kasimir
The administrator has disabled public write access.

Formatierungsprobleme der Beschreibung in Fragengruppen! 7 months 2 weeks ago #105956

• holch
  • holch's Avatar
  • NOW ONLINE
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 359
kursiv in CSS wird mit "italic" definiert. Und da kannst du nicht viel mit dem Editor machen, das wird wohl direkt im Template definiert sein. D.h. du musst das entsprechende Template anpassen.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Formatierungsprobleme der Beschreibung in Fragengruppen! 7 months 2 weeks ago #105958

• Kasimir
  • Kasimir's Avatar
  • Fresh Lemon
Hi,

Die einzigen Einträge in der CSS im Template mit italic sind:
.date p.tip, .numeric-multi p.tip, .numeric p.tip {
	margin-left: 1.5em;
	font-size: 80%;
	font-style: italic;
	line-height: 150%;
}
.numeric-multi span, .multiple-short-txt .question .answer ul li span {
	font-style: italic;
}

Das ist meines Erachtens aber nicht der gesuchte Bereich .-> Beschreibung in einer Fragengruppe

Formatierungsprobleme der Beschreibung in Fragengruppen! 7 months 2 weeks ago #105961

• holch
  • holch's Avatar
  • NOW ONLINE
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 359
Kannst du mal eine Beispielumfrage online stellen?

Welches Template verwendest du?
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.192 seconds
Donation Image