Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Frage zur Verteilung von Zugangsschlüsseln

Frage zur Verteilung von Zugangsschlüsseln 6 months 1 week ago #105291

  • Vbenkhofer
  • Vbenkhofer's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 3
  • Karma: 0
Ich arbeite derzeitig an meiner Masterarbeit und möchte mit einer einer Onlineumfrage Daten erheben.

Den Fragebogen habe ich soweit in Limesurvey (Version 2.05+ Build 140125) eingepflegt. Nun habe ich die Frage ob die Möglichkeit besteht mit nur einem Zugangsschlüssel zu arbeiten, welcher an ca. 300 Studenten an 10 verschiedenen Instituten versendet wird.

Mein geplantes Vorgehen ist folgendes:

Mail an die Leitung der jeweiligen Einrichtung = Diese sollen meine Einladung zur Umfrage an die jeweilige Studentengruppe mit nur einem unbegrenzten Zugangsschlüssel weiterleiten.

Ist das soweit möglich? Leider habe ich in dieser Limesurvey Version diese Möglichkeit noch nicht finden können.

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
The administrator has disabled public write access.

Frage zur Verteilung von Zugangsschlüsseln 4 months 2 weeks ago #107661

  • bristow
  • bristow's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 13
  • Karma: 0
Hi,
ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem -- gehabt. Ich wollte auch eine unbestimmte Teilnehmergruppe mit nur einer Mail einladen und trotzdem ein Zugangspasswort vergeben.
Mein Lösungsansatz:
ich habe offene Registrierung aktiviert und in der Registrierung die Einladungs-E-Mail deaktiviert. Teilnehmer kommen direkt nach Registrierung auf die Befragungsseiten.

Kleiner Hack in der RegisterController.php (leider keine Zeilenangabe da ich kommentiert habe:
// if (!validateEmailAddress(Yii::app()->request->getPost('register_email')))
// {
// $register_errormsg .= $clang->gT("The email you used is not valid. Please try again.");
// }

Da ich nicht ganz offen sein will, habe ich auf der ersten Seite eine Abfrage nach einem Passwort, dass ich im Regex Feld erfrage.

Also alles Workarounds, aber es klappt seit 3 Jahren.
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.103 seconds
Donation Image