Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Hilfe bei Teilfragen!

Hilfe bei Teilfragen! 5 months 4 days ago #105221

• Vbenkhofer
  • Vbenkhofer's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo, ich bin derzeitig dabei meinen Fragebogen in Limesurvey hoch zu laden. Den Zugang habe ich von meiner Uni erhalten (Template sherpa) Nun habe ich das Problem, dass die die Texte in den Teilfragen in der Vorschau nur rechtsbündig angezeigt werden. Was muss ich tun, um diese linksbündig anzuordnen? Des Weiteren habe ich die Frage nach den Codes bei den Fragegruppen. Ich erhalte immer den Hinweis, dass das Format nicht übereinstimmt! was muss ich dabei beachten? hoffe auf Eure Unterstützung! Gruß Valentin
The administrator has disabled public write access.

Hilfe bei Teilfragen! 5 months 4 days ago #105222

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 285
Wegen dem Format des Fragen-Codes hier mal nachlesen, ob du das richtige Format verwendest (muss mit einem Buchstaben oder Underscore anfangen): manual.limesurvey.org/Adding_a_question

Rechts-/Linksbündig: Dazu musst du die Möglichkeit haben, das Template zu bearbeiten. Einfach mal schauen, ob du diese Berechtigung hast (vermute aber eher nicht).

Eventuell kann man da auch was per Javascript machen, müsste man dann aber bei jeder Frage / Seite machen, vermute ich. Kenn' mich da aber zu wenig aus.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
Last Edit: 5 months 4 days ago by holch.
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.106 seconds
Donation Image