Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Templateoptimierung

Templateoptimierung 2 months 2 weeks ago #104383

• guenni18
  • guenni18's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei (das erste mal) die Limesurvey-Vorlage limespired auf meine optischen Wünsche anzupassen. Hierbei sollen folgende Änderungen mithilfe des Template-editors erfolgen:

1. Logo im header muss positioniert werden.
--> habe im code (Zeilen 357-363) der template.css die Datei logo.gif mit dem gewünschten Logo
ausgetauscht. Nun folgendes Problem: mein neues Logo beginnt am oberen Rand des headers. Es soll
aber tiefer(von oben betrachtet) positionert werden - linke Abstand (margin-left: 38px) wäre als
Abstand zum oberen Rand i.O. --> mit "margin-bottom: 38px;" verändert sich nichts

Wie kann ich das Bild im header bei Beibehaltung des linken Abstandes von 38px selbst auf mittlerer Höhe einfügen?

2. Den Hinweistext für Pflichtfragen verkleinern

--> Im Survey sind Pflichtfragen enthalten. Der Hinweistext unter der jew. Frage ist größer als die Frage selbst. Die Größe des Hinweistextes lenkt etwas v. der Frage ab.

Wie und wo (in welcher Datei des Templates ggf. auch unter welchem Suchbegriff im code) kann ich die Textgröße verändern? Muss das seperat für jede Zeile erfolgen oder kann das einmal für alle definiert werden?
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.124 seconds
Donation Image