Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Fragenvorschau nicht korrekt angezeigt

Fragenvorschau nicht korrekt angezeigt 8 months 4 weeks ago #104373

Hallo liebe Community,

ich arbeite gerade an einem Fragebogen für eine Studie, die in der nächsten Woche starten soll. Leider habe ich das Problem, dass gleich in meiner ersten Fragengruppe irgendeine Art von Fehler ist, sodass die Vorschau nicht korrekt angezeigt wird. Das heißt im Klartext, dass ich 28 Fragen habe (jeweils Matrix-Auswahl mit einer einfach 5-Punkte Bewertungsskala), die randomisiert angezeigt werden und alle exakt die gleichen Einstellungen haben. Wenn ich nun die Umfrage testen möchte, kann ich manchmal 4, manchmal 5, manchmal mehr und manchmal weniger Fragen durchgehen und dann erscheint ein blanker Bildschirm und ich kann nur auf "weiter" klicken, was aber nicht geht, weil ich jede Frage auf Pflichtfrage gesetzt habe (was auch so sein soll).

Hier noch die Daten, die ich als Laie noch finden konnte:

Version 2.00+ Build 130929
Browser: Firefox

Im Anhang habe ich noch einen Screenshot eingefügt. Wie man sehen kann, haben wir ein Custom Layout verwendet, aber ich habe es auch schon mit dem normalen Layout probiert. Ich habe auch schon IE als Browser probiert, ebenso habe ich hier einen Beitrag gefunden, wo berichtet wurde, dass es vielleicht mit dem Kopieren aus Word zusammenhängt. Ich habe alle Texte vorher in den Editor kopiert, um die Formatierungen anzupassen. Außerdem habe ich bereits versucht, die "Liste"-Funktion der Fragentypen zu nutzen - ohne Erfolg. Ich habe zudem die Fragen in einige Untergruppen eingeteilt, ebenfalls ohne Erfolg. Ich habe die Umfrage auch schon aktiviert und geguckt, ob es einfach an der Vorschau-Funktion liegt, aber hier kam ebenfalls das gleiche Problem auf. Ich habe sogar schon alle Fragen komplett neu erstellt, was auch nicht ging. Verzweiflung macht sich also gerade breit :)

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße und lieben Dank,
Dieter
Attachments:
The administrator has disabled public write access.

Fragenvorschau nicht korrekt angezeigt 8 months 3 weeks ago #104506

• tomscher
  • tomscher's Avatar
  • Junior Lime
  • Thank you received: 5
Hi,
hast du evtl. eine Fragengruppe, in der keine Frage drin ist (oder in der alle Fragen auf "immer verstecken" gestellt sind? Das funktioniert in LS leider nicht. Lösung: eine Dummy-Frage (=leere Textdisplay-Frage) in der betreffenden Fragengruppe erstellen.
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.097 seconds
Donation Image