Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Zugangspasswort anlegen

Zugangspasswort anlegen 7 months 2 weeks ago #103254

Liebes LimeSurvey Team,

ich habe für meine Masterarbeit eine Umfrage mit Limesurvey erstellt, die soweit fertig ist. Allerdings möchte ich, dass man nur mit Passwort Zugang erhält und ich weiß nicht, wie ich das mache. Ich weiß, dass man Zugangsschlüssel anlegen kann, was aber eine Teilnehmertabelle voraussetzt. Es ist jedoch so, dass ich keine Teilnehmerliste habe. Der Link zur Umfrage wird von einer externen Person an die Teilnehmer verschickt, um die Anonymität der selbigen gewährleisten zu können. Besteht daher die Möglichkeit die Umfrage mit einem Passwort zu schützen, welches dann mit dem Link zu Umfrage von der externen Person mitverschickt werden kann?

Ich wäre euch für jede Hilfe wahnsinnig dankbar. Der Link soll eigentlich spätestens am Freitag versendet werden.

PS: Limesurvey-Version: 1.92* Build 120704
The administrator has disabled public write access.

Zugangspasswort anlegen 7 months 2 weeks ago #103259

• holch
  • holch's Avatar
  • NOW ONLINE
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 307
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

In den neueren Versionen von Limesurvey kannst du mit 'uses-left' einem Zugangsschlüssel mehrmals benützen. Allerdings weiss ich in dem Fall nicht, was passiert, wenn zwei oder mehr Personnen die Umfrage gleichzeitig ausfüllen. Normalweise sollte die neuen Personen dann da starten wo der andere Befragte gerade ist. Ist also vermutlich nicht so ideal.

Dann kannst du auch eine Text-Frage ganz zum Beginn erstellen und die anderen Fragen per conditions ausblenden, falls der Teilnehmer nicht das richtige Passwort eingibt.

Vielleicht gibt es auch noch andere Lösungen. Mir fällt aber gerade nix anderes ein.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
The following user(s) said Thank You: Michelle_Nuppi

Zugangspasswort anlegen 7 months 2 weeks ago #103318

Danke holch,

das du versucht hast mir zu helfen. Das mit dem Zugangsschlüssel klingt interessant. Allerdings bräuchte ich auch dafür eine Teilnehmerliste, die ich nicht habe. Daher fällt die Option weg. Das mit der Textfrage und der Bedingung klingt gut. Ich habe aber irgendwie die Sorge, dass sich das vielleicht mit anderen eingeschalteten Bedingungen nicht wie gewünscht verträgt und ich mir damit einen Bug einheimse oder die Umfrage am Ende nicht mehr funktioniert wie geplant.

Hat noch jemand anderes eine einfache und sichere Lösung?

Gruß,
Michelle

Zugangspasswort anlegen 6 months 1 week ago #105290

• Vbenkhofer
  • Vbenkhofer's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo, da ich gerade in derselben Situation bin wollte ich fragen, wie du es schlussendlich gelöst hast...
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.106 seconds
Donation Image