Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Bewertungen bei den Antworten

Bewertungen bei den Antworten 8 months 2 weeks ago #102623

• fahnta
  • fahnta's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo *,
ich habe eine Frage zu Bewertungen von Antwortmöglich. Bis zur Version 1.92 gab es ein System, womit man Antworten von Fragen einen Wert mitgeben kann und diesen nachher zusammenrechnen kann: manual.limesurvey.org/Assessments/de#Bew...ngsregeln_definieren

Ab der Version > 1.92 geht das nicht mehr für multipli-choise-Fragen (War wohl auch buggy) und nun suche ich nach einer neuen Möglichkeit dafür! Wie ich gelesen habe, geht das mit dem Expressionmanager, aber das ist für den normalen Nutzen viel zu umständlich! Ich will es einfach haben :)

Daher habe ich gedacht, programmiere ich mir das einfach rein und schreibe die Exportfunktion um, damit ich eine "Bewertung" bekomme! Die Ausgabe ist einfacher als die Werteübergabe bei den Antwortmöglichkeiten der Frage (Siehe Bild). Gibt es eine Möglichkeit da hard rein zu programmieren ? Oder ist das der totale dumme Ansatz und es gibt einen einfachen Weg ?

lime.png

Für einfache Fragen(also die mit 1 Antwort) gibt es eine Bewertung: Siehe Beschriftungsset-Administration ... Da kann man für den Typ eine Bewertung geben, aber nicht für multipli-Antworten :(

Gruß,
Stefan
The administrator has disabled public write access.

Bewertungen bei den Antworten 8 months 1 week ago #102774

• supercosh
  • supercosh's Avatar
  • Junior Lime
  • Thank you received: 9
Hallo Stefan

Ich stand vor derselben Herausforderung, habe den Labels dann aber einfach andere Identifikatoren gegeben. Also anstatt SQ001..6, einfach dort 1,2,...,6.

Da ich das Reporting sowieso extern mache, kann ich die Werte so ganz normal als Integers interpretieren. Funktioniert prima!

Gruss
Gregor
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.114 seconds
Donation Image