Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Fragebogen vorzeitig beenden bei bestimmter Antwort auf Frage

Fragebogen vorzeitig beenden bei bestimmter Antwort auf Frage 11 months 3 weeks ago #102061

• Heidi123
  • Heidi123's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

ich möchte, dass der Fragebogen automatisch vorzeitig beendet wird, wenn eine Person eine bestimmte Antwort auf eine Frage gibt. Wenn ich beispielsweise nur weibliche Teilnehmer brauche: Ich frage nach dem Geschlecht und gebe die Antwortalternativen "weiblich" und "männlich". Wenn die Antwort "männlich" ausgewählt wird, soll der Fragebogen vorzeitig beendet werden.

Ist das möglich und wie kann ich es umsetzen?

Ich freue mich auf eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Heidi
The administrator has disabled public write access.

Fragebogen vorzeitig beenden bei bestimmter Antwort auf Frage 11 months 3 weeks ago #102065

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 377
Die richtige Antwort wurde im Englischen Forum bereits gegeben.

www.limesurvey.org/en/community-services...eitig-beenden#102064

Bitte keine Crossposts, auch nicht zwischen Sprachen. Und wenn es unbedingt sein muss, dann wäre es nett zumindest zwischen den beiden zu verlinken und darauf hinzuweisen. So vermeidet man, dass die Helfer etwas beantworten, was in einem anderen Post bereits längst beantwortet wurde. Hört sich nach keiner Grossen Sache an, aber die Helfer hier machen das alle in ihrer Freizeit und die ist manchmal knapp bemessen. Ich bin mir sicher hier hilft jeder gern, aber ungern doppelt. :-)
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
The following user(s) said Thank You: Heidi123

Fragebogen vorzeitig beenden bei bestimmter Antwort auf Frage 11 months 3 weeks ago #102069

• Heidi123
  • Heidi123's Avatar
  • Fresh Lemon
Vielen Dank für die Antwort und Entschuldigung wegen des crossposts!
Ich bin neu und habe das deutsche Forum erst nach dem ersten Posting entdeckt. Verlinken wäre da gut gewesen, stimmt. Kommt nicht wieder vor.

Fragebogen vorzeitig beenden bei bestimmter Antwort auf Frage 11 months 3 weeks ago #102073

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 377
Kein Problem. Prinzipiell sollte man sowieso das Englische Forum nutzen, die Chancen dort Hilfe zu bekommen sind viel grösser und normalerweise schauen eigentlich alle die im Deutschen Forum antworten auch in Englischen Forum.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.105 seconds
Donation Image