Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Randomisiert 5 Fragen aus einer Gruppe aus 10 Fragen anzeigen

Randomisiert 5 Fragen aus einer Gruppe aus 10 Fragen anzeigen 8 months 3 weeks ago #101329

Hallo Leute,

Ich möchte aus einer Gruppe von 10 Fragen, 5 Fragen randomisiert (zufällig ausgewählt) für einen Probanden anzeigen lassen, sodass ich bei einer großen Grundgesamtheit alle 10 Fragen abgefragt habe - jedoch nicht von jedem einzelnen (um Zeit zu sparen).

Ist das in Lime Survey möglich, eine Gruppe aus 10 Fragen zu erstellen und nur 5 Fragen zufällig abzufragen? Ich möchte keine Wenn-Dann Beziehung einbauen, sondern wirklich zufällig die Fragen auswählen lassen.

Danke für Eure Antwort!!

EDIT: Das Java "Random Question Set" dazu habe ich gefunden. Allerdings habe ich keine Administrator Rechte um die General Settings so zu ändern, dass ich Code/Java benutzen kann. Gibt es noch einen anderen Weg?
Last Edit: 8 months 3 weeks ago by johannes_2103.
The administrator has disabled public write access.

Randomisiert 5 Fragen aus einer Gruppe aus 10 Fragen anzeigen 8 months 3 weeks ago #101331

  • holch
  • holch's Avatar
  • OFFLINE
  • LimeSurvey Team
  • Posts: 2558
  • Thank you received: 290
  • Karma: 105
Java solltest du in Limesurvey auch eher nicht nutzen, wenn dann Javascript.

Es gibt in Limesurvey die Möglichkeit eine "randomisierungsgruppe" zu erstellen. Allerdings ist das nicht was du suchst. Da werden alle Fragen dieser Randomisierungsgruppe randomisiert.

Was du brauchst gibt es so in Limesurvey nicht out of the box. Du müsstest vermutlich irgendwas mit Javascript machen.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.115 seconds
Donation Image