Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Bedingungen: UND = ODER sinn-vertauscht?

Bedingungen: UND = ODER sinn-vertauscht? 6 months 3 weeks ago #100188

  • andrew28
  • andrew28's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 4
  • Thank you received: 1
  • Karma: 1
Eigentlich dachte ich, mich mit Limesurvey auszukennen. Doch nun habe ich mal wieder eine Befragung mit Bedingungen gebaut und es den ganzen Vormittag nicht vermocht, die Frage C nur anzuzeigen, wenn zuvor bei der Frage A ODER der Frage B nicht die Antwort "nein" angekreuzt wurde.

Ich dachte, dies als Bedingung zu C über zwei Szenarios für A und B zu lösen:
Szenario 1: Anzeige nur wenn Frage A ungleich "nein".
ODER
Szenario 2: Anzeige nur wenn Frage B ungleich "nein".

Das funktionierte aber überhaupt nicht, obwohl es mir logisch erschien. Dann habe ich von Buid 130708 auf Build 130923 aufgerüstet, weil ich dachte, da wäre ein Bug. Aber kein Effekt.

Nun habe ich stattdessen beim Ausprobieren innerhalb eines Szenarios formuliert:
Anzeige nur wenn Frage A ungleich "nein".
UND
Anzeige nur wenn Frage B ungleich "nein".

Das funktioniert. Ist hier nicht UND und ODER verwechselt?

Beste Grüße
Andreas
Last Edit: 6 months 3 weeks ago by andrew28. Reason: Eindeutigkeit steigern
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.105 seconds
Donation Image