Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage nach Erreichen des Ablaufdatums nochmal verlängern?

  • Tewi123
  • Tewi123's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
10 years 5 months ago #100031 by Tewi123
Ich habe eine Umfrage gemacht, die gestern abgelaufen ist. Ich hatte das Ablaufdatum selbst gesetzt, würde jetzt aber gern die Umfrage doch noch einen Tag laufen lassen.
Kann ich das Ablaufdatum ohne Bedenken noch einmal hoch setzen, ohne das Daten verloren gehen?
Aktiviert sich die Umfrage dann von alleine wieder?

Über ein paar schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen:

Danke
The topic has been locked.
More
9 years 3 months ago #115388 by knifi
Hallo,

mich beschäftigt genau das selbe Thema.
Ich finde dazu keine Antwort.

Kann mir jemand helfen?
Gehen die Daten verloren, wenn dich das Ablaufdatum noch einmal verändere?

Vielen Dank
The topic has been locked.
More
8 years 11 months ago #119118 by Faf01
Hey!

Hab genau dasselbe Problem wie ihr und wollte fragen, ob ihr schlussendlich versucht hattet das Abschlussdatum nach Beenden der Umfrage nochmal zu ändern? Und wenn ja, was ist passiert? Habt ihr die Daten retten können?

Danke und liebe Grüße,
Faf
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 years 11 months ago #119122 by holch
Das Ablaufdatum kann ohne Problem verändert werden. Die Umfragezeit wird dann einfach verlängert oder verkürzt.

manual.limesurvey.org/Closing_a_survey

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
8 years 11 months ago #119216 by ASCknoblach
Richtig, das Datum kann ohne Verlust der Daten geändert werden. Ob es ein Datum in der Zukunft oder Vergangenheit ist spielt dabei keine Rolle.
Was man jedoch vermeiden sollte, ist eine Umfrage manuell, also ohne Ablaufdatum zu beenden.
The topic has been locked.
More
7 years 2 months ago #146716 by Personalrat_RGZM
Liebes Lime-Survey Team,
auch wir würden gerne die Abfrage verlängern und haben das Datum nach oben gesetzt. Allerdings sind nun die Zugangsschlüssel von den Teilnehmern, die noch nicht bis zum ursprünglichen Datum geantwortet hatten, nicht mehr gültig. Wie können wir den verspäteten Teilnehmern das Ausfüllen noch ermöglichen=
Herzliche Grüße
AF
The topic has been locked.
More
7 years 2 months ago #146717 by jacob
Hey,
kannst du mal nachschauen ob in der Teilnehmertabelle die Token ein Ablaufdatum haben?
(Im Feld "Gültig bis" )

Unter [Generelle Einstellungen -> Publizieren & Zugangskontrolle] sollte das Datum einfach hochgesetzt werden können damit die Teilnehmer wieder mitmachen können.

Deine LimeSurvey Version wäre auch noch wichtig.

Getestet mit Version 2.56.1+161118

Liebe Grüße
Jacob
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose