Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Validierung von zwei aufeinanderfolgenden Fragen

Validierung von zwei aufeinanderfolgenden Fragen 1 year 1 week ago #99240

  • SaWi
  • SaWi's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 10
  • Karma: 0
Hallo!

In der Ausarbeitung meines Fragebogens stehe ich zur Zeit vor folgendem Problem:

Bei Frage 1 muss eine Prozentzahl angegeben werden (z.B. 30%). Bei der anschließenden Frage 2 soll dieser Prozentsatz auf drei Unterkategorien aufgeteilt werden (z.B 10%, 10%, 10%).
Ich möchte nun sicherstellen, dass nach Aufsummierung der drei Zahlen aus Frage 2 tatsächlich auch der Wert aus Frage 1 der Fall ist. Wenn nicht, soll eine entsprechende Fehlermeldung den Nutzer darauf aufmerksam machen.

Kann das über die Button-Funktionalität abgebildet werden oder ist ein workaround über Javascript notwendig?
Mit Javascript habe ich leider keine Erfahrungen und würde mich daher über eine Rückmeldung freuen!

PS: Ich arbeite mit Limesurvey Version 1.92+ Build 120517
The administrator has disabled public write access.

Validierung von zwei aufeinanderfolgenden Fragen 11 months 3 weeks ago #99634

  • jelo
  • jelo's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Lime
  • Posts: 467
  • Thank you received: 52
  • Karma: 16
Du kannst die Antwort der Frage 1 als Maximum und Minimum der Summe deiner Frage 2 angeben.

Schau' mal hier:
manual.limesurvey.org/Question_type_-_Mu..._.28min_num_value.29

Bei Version 1.92+ bin ich nicht sicher, ob das fehlerfrei funktionierte.

Eine Parallelinstallation von LimeSurvey 2.X würde ich mal angehen oder beim Administrator erbeten. Da 1.92+ ja nicht mehr unterstützt wird, macht das da Sinn.
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: SaWi
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.124 seconds
Donation Image