Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Fehler nach Eingabe: nächste Seite wird nicht geladen

Fehler nach Eingabe: nächste Seite wird nicht geladen 1 year 4 weeks ago #98644

• JECN
  • JECN's Avatar
Hallo zusammen,

ich habe verschiedene Umfragen aktiv (LS Version 2.00+ Build 130611), die jeweils auf der ersten Seite mit der Eingabe einer Nummer beginnen. Nun bekomme ich von vielen TeilnehmerInnen die Rückmeldung, dass nach der Eingabe die nächste Seite nicht geladen wird, sondern die gleiche Seite mit dem leeren Feld erscheint.
Der Fehler ist bei mir am PC (Windows 7 Professional Service Pack 1) im Firefox (22.0) in den letzten Wochen erst ein Mal aufgetaucht. An einem gleichen PC habe ich den Fehler im Firefox erlebt, im IE10 hat es dann funktioniert. Andere TeilnehmerInnen haben verschiedene Browser ausprobiert und trotzdem diese Störung erlebt. Ein TN berichtete, dass im Firefox viele Datenschutz- und Sicherheits-Plugins am Werk sind, die u.A. die für die Umfrage benötigten Cookies blockieren.

Das Feld ist in einigen Umfragen Pflichtfeld, in anderen nicht. Die Umfragen sind teils offen, teils mit Zugangsschlüsseln geschlossen.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte und wie er behoben werden könnte? Da über 1000 Teilnehmende zur Umfrage verpflichtet sind, sind die Störungen natürlich sehr ärgerlich und leider habe ich nicht viel Ahnung von dieser Materie :dry:

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Last Edit: 1 year 4 weeks ago by JECN. Reason: fehlende Angaben
The administrator has disabled public write access.

Fehler nach Eingabe: nächste Seite wird nicht geladen 1 year 3 weeks ago #98761

• andrew28
  • andrew28's Avatar
Das kann natürlich an vielen Dingen liegen, besonders auch daran, welche Fragentypen in der Befragung gestellt werden. Ich nutze immer diesen Standardbaustein in der Begrüßung und hatte bisher nur wenig Rückläufe über Probelme beim Ausfüllen:

Hinweis: Für diese Befragung muss Ihr Browser "Javaskripte" erlauben. Sollten Sie gleich im Seitenkopf keinen Fortschrittsbalken sehen, ändern Sie in Ihrem Browser bitte für diese Website die Skripte-Einstellung. Sie können sonst die Befragung nicht abschließen.
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.097 seconds
Donation Image