Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Fehler beim Zwischenspeichern einer Umfrage

Fehler beim Zwischenspeichern einer Umfrage 1 year 3 months ago #98556

• patrick_o
  • patrick_o's Avatar
Hallo Miteinander,

ich habe ein Problem mit einer meiner Umfragen, und hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt.

Zur Situation:
Habe eine geschlossene Umfrage, bestehend aus ca. 90 Fragen, wovon alles Matrix Fragen sind, bis auf die letzten drei, welche offene Fragen sind.
Einer meiner User hat fast die komplette Umfrage ausgefüllt, und wollte bei der letzten Frage die Umfrage zwischenspeichern. Er hat die Bestätigungsmail erhalten, jedoch kann die gespeicherte Umfrage mit den gesendeten Daten nicht mehr fortgesetzt werden.

Auf die hinterlegte Admin Mailadresse habe ich folgende Nachricht erhalten:
Beim Speichern Ihrer Fragebogen-Zugangsschlüssels ist ein Fehler aufgetreten. <<UMFRAGENNAME>>

EINZUGEBENDE DATEN:

FEHLERHAFTE SQL ANWEISUNG:

FEHLERMELDUNG:

Wenn ich mir den Datensatz auf der Datenbank ansehe, so sind einige Dinge seltsam:
- die Spalte "lastpage" enthält den Wert -1
- es wurden alle Antworten gespeichert, bis auf die der ersten Seite (leere Spalten, nicht null), und natürlich die letzte Seite, da die Frage nicht ausgefüllt war.
- die Spalte "startdate" meines kaputten Datensatzes enthält den Wert '2013-06-24 13:08:12 ', wobei ich die Fehlermail erst am nächsten Tag um 8 Uhr morgens erhalten habe.

Meine Vermutung ist folgende:
Der User hat die Umfrage am 24. ausgefüllt, die Seite offen gelassen, und wollte am nächsten Tag in der Früh die Umfrage speichern, was aber wegen abgelaufener Session des Browsers nicht mehr möglich war.

Ist diese Vermutung plausibel, oder bin ich dabei komplett auf dem Holzweg?

Mich würde jetzt interessieren wieso bzw. was beim Speichern schief gegangen ist, und ob ich etwas dagegen machen kann - sowohl präventiv als auch danach. Den Datensatz händisch wieder anpassen ist leider keine Option, da mir die Antworten der ersten Seite fehlen.

danke und lg,
Patrick
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.094 seconds
Donation Image