Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Umfrage startet nicht und kann nicht exportiert werden?!

Umfrage startet nicht und kann nicht exportiert werden?! 1 year 2 months ago #98247

  • micky_h1975
  • micky_h1975's Avatar
Hallo,

ich nutze über den Server meines Arbeitgebers Lime Survey in Version 1.87 + Build 8518. Ich selbst bin technisch eher unbedarft, hatte aber in den vergangenen 2 Jahren kein ernsthaftes Problem, diverse Umfragen durchzuführen. Als ich vorige Woche aber meine Umfrage aus dem Vorjahr (per Export der Struktur) kopieren und anpassen wollte, klappte schon der Export nicht, weil es eine Fehlermeldung gab. Ich habe dann eine Version von vor 2 Jahren, für die ich eine CSV-Version finden konnte, genutzt. Jetzt habe ich aber eine ähnliche Fehlermeldung wieder, wenn ich die Umfrage ausführen möchte:

Warning: require_once(question.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web6/d3/16/5419516/htdocs/derphysiotherapeut/limesurvey/index.php on line 744

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'question.php' (include_path='.:/opt/RZphp52/includes') in /mnt/web6/d3/16/5419516/htdocs/derphysiotherapeut/limesurvey/index.php on line 744

Irgendwo in der Hilfedatei habe ich gelesen, dass wohl beim Uploaden irgendetwas nicht vollständig kopiert worden sei??! Aber das Problem tritt auch auf, wenn ich eine Umfrage völlig neu gestalte und dann einzelne Fragen eingebe.

Ich nutze hier Windows 8 und den Firefox. Es ist aber dasselbe bei Windows 7 und auch bei anderen Browsern. Ich vermute auch mal, dass es kein so ungewöhnlicher Fehler sein wird, sondern dass es eine einfache Erklärung dafür gibt. Ich habe hier im Forum mal ein paar Seiten gestöbert und die Suchfunktion bemüht, konnte dort aber leider nichts finden. Von daher hoffe ich, dass mir in irgendeiner Form geholfen werden kann.

Ein Kollege von mir, den ich bat zu prüfen, ob wir LimeSurvey nicht auf einem privaten Server aufspielen könnten, musste dies leider auch verneinen, da die PHP-Version wohl zu alt sei. :-(

Vielen Dank im Voraus für etwaige Hilfestellungen, Michael
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.097 seconds
Donation Image