Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Weiter Button geht nicht mehr

Weiter Button geht nicht mehr 1 year 3 months ago #97946

  • livingG
  • livingG's Avatar
Version 2.00+ Build 130708 //

Kann es sein, dass es Probleme geben kann mit dem Weiter-Button bei einer größeren Matrix Frage (ca. 50x10 Felder) und gleichzeitigem Index?

Zunächst klappte noch alles, aber nun bei der ca. 25. Frage habe ich immer den gleichen Effekt. Erste Frage öffnet sich noch, der Weiter Button führt aber immer zur gleichen Frage, einfach eine Reload, egal wie oft ich drauf klicke.

Habe schon versucht - Änderung Layout (Standard Designs), Export, Import, auch in neue Umfragen - zeigt alles keine Wirkung. Import in eine alte 1.92 Version klappt übrigens, aber da fehlt mir der Index.

Freue mich über jede Idee.

#Ergänzung: Ich teste noch alle Varianten durch, die mir einfallen, minimieren der ersten Frage etc. - dann hatte ich auch plötzlich wieder eine funktionierende Version. Dann importierte ich wieder Gruppe für Gruppe - und plötzlich trat wieder der Fehler auf, diesmal aber mit dieser Meldung: Bitte nutzen Sie die Umfrage-Navigation. Es scheint als hätten Sie versucht, den Browser zum Navigieren zu benutzen.

#Ergänzung: Vielleicht hat es mit dem eigenen Browser (Firefox) zu tun. In Opera scheint es zu klappen, seltsam. IE 8 geht auch nicht. Chrome geht auch nicht, immer die Meldung... Bitte nutzen Sie die Umfrage-Navigation. Es scheint als hätten Sie versucht, den Browser zum Navigieren zu benutzen.

#Update: Opera kommt auch die Fehlermeldung, fragt aber Javascript anhalten?! Vielleicht ist das ja ein Hinweis.

Danke!
G
Last Edit: 1 year 3 months ago by livingG. Reason: update
The administrator has disabled public write access.

Weiter Button geht nicht mehr 1 year 3 months ago #97957

  • livingG
  • livingG's Avatar
Umfrage aktivieren (158926)
Umfragetabelle konnte nicht angelegt werden

Datenbankfehler!!

'surveytablecreation'

Zurück zur Hauptseite


Fehlerquelle gefunden - das Kopieren der Frage zumindest bei meiner Matrixfrage nicht zu klappen. Ich hatte Fragen kopiert, dann Code und Frage angepasst, den Rest übernommen. Das führt dann zu o.g. Fehler und der vorher genannten Auswirkung im Testing.
The administrator has disabled public write access.

Weiter Button geht nicht mehr 1 year 3 months ago #97982

  • jelo
  • jelo's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Lime
  • Posts: 468
  • Thank you received: 52
  • Karma: 16
Hast Du vor dem Update auf diese Version den Fehler auch gehabt?

Ich habe so ein Problem mit IE10 gemeldet bekommen. Komischerweise nicht mit jedem IE10 (trotz gleichem Betriebssystem).

Was fehlt ist eine Diagnosefragetyp, welcher bei laufenden Befragungen Infos über technische Ausstattung speichern kann, um Fehler leichter zu finden.
The administrator has disabled public write access.

Weiter Button geht nicht mehr 1 year 3 months ago #97989

  • livingG
  • livingG's Avatar
Ich hatte Lime neu installiert, weil mir das Risiko beim Update mit laufenden Befragungen zu groß war.

Ich denke, man könnte den Fehler aber nun nachbauen, lade ich dann hier hoch... leider muss ich ja nun erstmal den Fragebogen ohne Kopieren neu aufbauen, was übrigens klappt.

Die Fehlersuche war leider nervig, weil die Reaktionen im Testing-Modus nicht eindeutig waren, teilweise ging die Befragung weiter, wenn man zweimal auf weiter geklickt hat. ABER beim Aktivieren der Umfrage erkennt Lime den Datenbankfehler, anscheinend sind irgendwelche IDs dann nicht korrekt.
Last Edit: 1 year 3 months ago by livingG. Reason: Tippfehler
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.095 seconds
Donation Image