Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Umfrage mit Benutzername per E-Mail

Umfrage mit Benutzername per E-Mail 1 year 3 weeks ago #97653

  • AdrianB
  • AdrianB's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 8
  • Karma: 0
Hallo Leute :)

ich habe folgendes Szenario: Wir haben ein C++ programm entwickelt über dessen Nutzung wir von ausgewählten Benutzern gerne Feedback hätten. Das ganze soll so ablaufen:

Benutzer wählt seinen Account zur Benutzung der Windows-Anwendung aus. Die Anwendung wird regulär beendet. Dann soll der Nutzer eine E-Mail erhalten mit einem Link zur Umfrage wie die Nutzung war. Die Windows Anwendung kennt: Name, E-Mail, Zeit der Nutzung und Dateiname, mit welcher gearbeitet wurde. Jedes mal wenn ein Nutze die Anwendung benutzt hat, soll er unmittelbar danach einen Link per Mail erhalten in dem er konkret zu dieser Nutzung befragt wird.
Ich brauche also eine Umfrage, bei welcher durch den Link oder sonst irgendwie immer schon Benutzername, Dateiname und Uhrzeit irgendwo dabeisteht (zur Referenzierung). LimeSurvey sollte am besten selbst die Mail an den Nutzer schicken!

Ich habe über Google [1] gefunden und frage mich, ob ich das damit realisieren kann? Sodass meine C++ Anwendung schon Name, E-Mail, Dateiname und Uhrzeit per RPC übermittelt und LimeSurvey dann die E-Mail verschickt? Kann mir jemand sagen ob das funktioniert, ob es viel Aufwand ist und welche Schritte nötig sind?

Vielen Dank :)

[1] manual.limesurvey.org/RemoteControl_2_API
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.098 seconds
Donation Image