Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Varibale mit maximalem Wert identifizieren

Varibale mit maximalem Wert identifizieren 10 months 3 weeks ago #96405

• lab
  • lab's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo zusammen,

in einer Umfrage möchte ich mit dem Express Manager die Variable mit dem höchsten Wert identifizieren.

Hintergrund ist: Es gibt in der Umfrage verschiedene Variablen (FEINS, FZWEI, ...).
Diese erhalten durch ihre Faktoren verschiedene Werte.
Nun würde ich gerne eine weitere Variable (FMAX) bilden, welche den Namen bzw. die ID der Variable mit dem höchsten Wert enthält.

Ich habe es mit folgender Formel versucht:
{max(FEINS.question, FZWEI.question, FDREI.question, FVIER.question, FFUENF.question, FSECHS.question, FSIEBEN.question, FACHT.question, FNEUN.question)}

Dabei erhalte ich aber nicht den gesuchten Wert.
Hat einer von euch eine Idee?

Vielen Dank vorab!
Lab

PS: Ich benutze die Online-LimeService-Version: LimeSurvey Version 2.00+
The administrator has disabled public write access.

Varibale mit maximalem Wert identifizieren 10 months 1 week ago #96775

• ResearchOnBlogs
  • ResearchOnBlogs's Avatar
  • Gold Lime
  • Thank you received: 16
Und was für einen Wert erhältst Du? Werden denn alle Werte korrekt übergeben? Hast Du mal alle anzeigen lassen?

Gruß Kai

research on BLOGS - Professional LimeSurvey support
Consultant - Templates - Training - JQuery magic - Support - Coding - Survey creation and more..

Contact
Professional LimeSurvey support
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Varibale mit maximalem Wert identifizieren 10 months 1 week ago #96779

• lab
  • lab's Avatar
  • Fresh Lemon
Mittlerweile konnte ich das Problem auf eine etwas unelegantere Art und Weise lösen, indem ich zwei Variablen verwendete:

Var1: FTPY3: max(FEINS, FZWEI, FDREI, FVIER, FFUENF, FSECHS, FSIEBEN, FACHT, FNEUN)
Var2: FMAX: if(FYTP3 == FEINS.shown, '1', '')if(FYTP3 == FZWEI.shown, '2', '')if(FYTP3 == FDREI.shown, '3', '')if(FYTP3 == FVIER.shown, '4', '')if(FYTP3 == FFUENF.shown, '5', '')if(FYTP3 == FSECHS.shown, '6', '') if(FYTP3 == FSIEBEN.shown, '7', '')if(FYTP3 == FACHT.shown, '8', '') if(FYTP3 == FNEUN.shown, '9', '')

Dann wird korrekt angegeben, zu welcher der neun Variablen der größte Wert eingegeben wurde.

Ich hoffe, das hilft allen weiter.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.097 seconds
Donation Image