Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Vorausgefüllte Werte bei bedingten Fragen in Limesurvey 2 nicht mehr möglich?

Vorausgefüllte Werte bei bedingten Fragen in Limesurvey 2 nicht mehr möglich? 1 year 3 months ago #96374

• gabel
  • gabel's Avatar
  • Fresh Lemon
Über URL-Parameter lassen sich bekanntlich Fragen vorausgefüllt an einen Fragebogen übergeben. Das klappt auch in Limesurvey 2. Was nicht mehr funktioniert ist, wenn ich für Frage 2 einen vorausgefüllten Wert übergeben möchte, die Anzeige dieser Frage aber von Frage 1 abhängt.

In Limesurvey 1 hat das noch funkioniert. Im Anhang ist eine kleine Beispielumfrage.

((test1.NAOK == "Y"))

Beispiel-Aufruf-URL: name.tld/limesurvey2/index.php/survey/in...e?531494X90X2744=PSO

Gibt es eine Möglichkeit dies wieder zu aktivieren, ohne in den Code einzugreifen?
Attachments:
The administrator has disabled public write access.

Vorausgefüllte Werte bei bedingten Fragen in Limesurvey 2 nicht mehr möglich? 1 year 2 months ago #96782

• ResearchOnBlogs
  • ResearchOnBlogs's Avatar
  • Gold Lime
  • Thank you received: 16
Hallo,
ist es nicht unlogisch, eine Frage zu füllen, wenn diese nicht gezeigt wird? (in manchen Fällen!) Das Ergebnis wird doch "gwissermassen" verfälscht, wenn die Frage nicht angezeigt wird.

Gruß Kai

research on BLOGS - Professional LimeSurvey support
Consultant - Templates - Training - JQuery magic - Support - Coding - Survey creation and more..

Contact
Professional LimeSurvey support
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Vorausgefüllte Werte bei bedingten Fragen in Limesurvey 2 nicht mehr möglich? 1 year 2 months ago #96784

• gabel
  • gabel's Avatar
  • Fresh Lemon
Hi,
ich versuche es kurz und knapp zu erklären.. :dry:

Je nachdem von wo auf einer Website der Fragebogen aus aufgerufen wird, sollen bestimmte Felder vorausgefüllt werden.

Beispiel:

Nehmen wir einen Obstladen Fragebogen und wenn ich mich auf der Produktseite für Kanarische Klein-Bio-Bananen befinde, möchte ich, dass das Dropdown mit allen Obstsorten bereits "Kanarische Klein-Bio-Bananen" vorausgewählt hat, da ein recht erheblicher Anteil der Aufrufer des Bogens Fragen dazu beantworten möchte und für es für ihn schwierig ist aus einer langen Liste diesen Wert erst wieder zu finden.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.108 seconds
Donation Image