Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Verwendung zuvor eingegebener Daten / Bedingung fuer ganze Fragegruppe

Verwendung zuvor eingegebener Daten / Bedingung fuer ganze Fragegruppe 1 year 7 months ago #93837

• peter123
  • peter123's Avatar
  • Senior Lime
  • Thank you received: 2
Hallo Leute,

ist es möglich:

a) die vom User auf einer Umfrageseite eingegebenen Daten auf der nächsten Seite zu benutzen? (bspw. im Fragetext)
Frage 1: Wo waren Sie? User: Berlin (nächste Seite) Frage 2: Wie lange waren Sie in Berlin?

b) Ich möchte alle Fragen in Fragegruppe 2 nur anzeigen, wenn bei Fragegruppe 1 eine bestimmmte Frage mit ja beantwortet wurde. Bis jetzt setze ich die Bedingung für jede Frage einzeln. Geht das einfach?

Vielen vielen Dank!
The administrator has disabled public write access.

Verwendung zuvor eingegebener Daten / Bedingung fuer ganze Fragegruppe 1 year 7 months ago #93839

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 359
zu b) du musst die Bedingung an jede Frage anpassen. Du kannst aber eine Bedingung kopieren und dann hinzufügen. Über den Experession Manager sollte das auch recht einfach gehen, hab' ich aber noch nicht probiert.

zu a) docs.limesurvey.org/Expression+Manager#Tailoring_Piping
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Verwendung zuvor eingegebener Daten / Bedingung fuer ganze Fragegruppe 1 year 7 months ago #93842

• peter123
  • peter123's Avatar
  • Senior Lime
Hallo holch,

danke für den Link!

Wenn ich die "Code" Bezeichnung meiner Teilfragen nehme (wie im Beispiel), kommmt leider eine Fehlermeldung (Variablen) nicht bekannt = roter Rahmen. Wenn ich bspw. den "name"-tag nehme von der Inputputbox, dann klappt alles wunderbar.

Nun die Frage:

Für jede einzelne Frage den name eines Elements rauszuschen braucht viel Zeit, geht es einfacher?

Danke!
Last Edit: 1 year 7 months ago by peter123.

Verwendung zuvor eingegebener Daten / Bedingung fuer ganze Fragegruppe 1 year 7 months ago #93851

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Was für eine Limesurvey version verwendest du?
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Verwendung zuvor eingegebener Daten / Bedingung fuer ganze Fragegruppe 1 year 7 months ago #93852

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Und natürlich musst du den Namen des Elements raussuchen, wie soll Limesurvey sonst wissen, was du dort geschrieben haben möchtest?

Verwendung zuvor eingegebener Daten / Bedingung fuer ganze Fragegruppe 1 year 7 months ago #93853

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Gerade mal an deinem kleinen Beispiel ausprobiert und unter 2.0 funktioniert das ganz prima. Hier mal ein Beispiel:

Screenshot - Before
ls_piping1.png

Screenshot - After
ls_piping2.png

Hier die Beispieldatei:

File Attachment:

File Name: piping.lss
File Size: 23 KB

Verwendung zuvor eingegebener Daten / Bedingung fuer ganze Fragegruppe 1 year 7 months ago #93868

• peter123
  • peter123's Avatar
  • Senior Lime
ich habe die aktuellste Version! Es geht tatsächlich und so wie gewünscht auch schnell genug, um die jeweiligen Felder auslesen zu können (und nicht über den Quellcode und den "name"-Tag).

In meinem Fall lag das Problem darin, dass ich als Fragetyp "mehrere kurze Texte" gewählt habe.

Gibts hier die Möglichkeit schnell auf auf das jeweilige Textfeld zuzugreifen. Meine Bemühungen, siehe Anhang, klappen nicht ;)

(An sich ist das Problem gelöst - für die Zukunft wäre eine einfachere Handhabe erwünscht)

Merci!

File Attachment:

File Name: limesurvey_survey_135842.lss
File Size: 21 KB
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.117 seconds
Donation Image