Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Umfrage auf japanisch möglich?

Umfrage auf japanisch möglich? 1 year 6 months ago #93801

• TommiH
  • TommiH's Avatar
  • Senior Lime
Moin,

hat hier irgendjemand Erfahrungen darin, ob es überhaupt mit LS möglich ist, eine Umfrage auf japanisch zu erzeugen?

Tommi
Version 1.91+ Build 12170 im Einsatz
The administrator has disabled public write access.

Umfrage auf japanisch möglich? 1 year 6 months ago #93910

• TommiH
  • TommiH's Avatar
  • Senior Lime
Hm, nachdem anscheinend niemand mit diesem Thema Erfahrungen hat ;) habe ich selber mal etwas rumprobiert und bin vermutlich zu einer Lösung gekommen.
Da ich weder weiss wie die 'japanischen' Browser ticken, noch ob ich das unter HTML überhaupt hinbekomme (etwas in Richtung japanisch einzugeben) bin ich auf folgende Lösung gekommen.

Die Vorlage bekomme ich wohl als PDF-File. damit könnte ich ja einfach die jeweilige Frage per grafischem C&P ausschneiden und eine Grafik einbinden.
Bei den Statements geht es genauso, ob hinter einem Kästchen nun ein Text (egal in welcher Sprache) oder eine Grafik steht, ist LS ja eigentlich ziemlich egal.

Die Zahlen (Skalen) sind die selben wie bei uns, damit sollte ich mit dem Einbinden von Grafiken doch eigentlich 100% durch kommen, dazu eigentlich nur eine Frage!

Gibt es Bereiche (Fragen) bei LS wo man KEINE Grafiken einbinden kann? Beim Fragentext geht es und bei den Statements auch, das habe ich probiert, aber sieht jemand noch eine 'Problemstelle'?

Tommi

Umfrage auf japanisch möglich? 1 year 6 months ago #93959

• c_schmitz
  • c_schmitz's Avatar
  • NOW ONLINE
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 111
Warum sollte Japanisch nicht gehen? Einfach beim Erstellen des Fragebogens auswählen. Texte können ganz normal kopiert und eingefügt werden.
Support us, too. Donate to the LimeSurvey project and help keep us going!

Umfrage auf japanisch möglich? 1 year 6 months ago #93960

• TommiH
  • TommiH's Avatar
  • Senior Lime
;) - ja, stimmt, nur macht einem der Rechner (wenn es XP ist) einen Strich durch die Rechnung - ostasiatisch ist nicht installiert und auch die Versuche es Nachzuinstallieren (mit einem der letzten XP inkl. SP3) waren zumindest bei mir nicht von Erfolg gekrönt. Es fehlen alle möglichen Dateien...

Unter Win7 soll das relativ problemlos gehen, aber das steht leider nicht zur Verfügung.

Aber trotzdem danke für den Tip, damit bekomme ich einfach so Sachen wie Ja/Nein/Keine Angabe hin, denn die werden ja von LS automatisch generiert und dann auch in japanisch. Das erleichtert das Ganze Projekt etwas!

Tommi
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.109 seconds
Donation Image