Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: "Abbrecher" erneut einladen??

"Abbrecher" erneut einladen?? 1 year 7 months ago #93656

• Philuni
  • Philuni's Avatar
  • Fresh Lemon
Liebes Forum,
die folgende Frage geht vielleicht leicht in eine forschungsmethodische Richtung, aber ich freue mich trotzdem auf Anregungen:
meine Umfrage ist aktiv und ich sehe bereits eine hohe Zahl Abbrecher, die die Umfrage nicht vollständig ausgefüllt haben. Da ich Zugangsschlüssel verwende und die Umfrage auf anonym gesetzt habe, können diese ja nicht speichern und später weitermachen, richtig?
Meine Frage: ist es möglich bzw falls ja, sinnvoll, diese nochmals einzuladen?? Über die Erinnerungsfunktion wahrscheinlich eher nicht, oder?
Vielen Dank für eure Antworten!
The administrator has disabled public write access.

"Abbrecher" erneut einladen?? 1 year 6 months ago #94213

• Philuni
  • Philuni's Avatar
  • Fresh Lemon
Liebes Forum,
hat niemand eine Idee?
Zur Konkretisierung: ich habe eingestellt, dass die Umfrage anonym ist, d.h. ich kann zwar ersehen, dass es X Abbrecher gibt, aber diese nicht in der Teilnehmerliste zuordnen. Vorgesehen wäre also demnach nur eine Erinnerung derjenigen Teilnehmer, die noch gar nicht geantwortet haben.
Problem ist, dass ich keine Zwischenspeicherung zugelassen habe und möglicherweise deshalb Teilnehmer "versehentlich" abgebrochen haben.

Ist es eurer Sicht sinnvoll, zu versuchen, nochmals alle Teilnehmer anzuschreiben, in der Hoffnung, dass die Abbrecher nochmals auf den Einladungslink klicken, aber diejenigen die bereits mitgemacht haben, nicht doppelt ausfüllen? Ginge das überhaupt technisch?

Herzliche Grüße & Vielen Dank für eure Tipps!

"Abbrecher" erneut einladen?? 1 year 6 months ago #94214

• holch
  • holch's Avatar
  • NOW ONLINE
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 357
Wenn jemand die Umfrage abgeschlossen hat, dann sollte dieser Token "verbrannt" sein, d.h. man sollte mit diesem Token den Fragebogen nicht noch einmal ausfüllen können. Das sollte also kein Problem sein.

Da ich mich mit dem anoymen tokenmodus nicht auskenne, kann ich sonst nicht viel weiterhelfen.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

"Abbrecher" erneut einladen?? 1 year 6 months ago #94598

• Philuni
  • Philuni's Avatar
  • Fresh Lemon
Liebes Forum,

ist es denn irgendwie möglich, ALLE Umfrageteilnehmer, die geantwortet haben (ob vollständig oder unvollständig) nochmals anzuschreiben, also quasi ein "Dankesschreiben" (keine erneute Einladung, keine Erinnerung, keine Bestätigung)??
Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

"Abbrecher" erneut einladen?? 1 year 6 months ago #94769

• orvil
  • orvil's Avatar
  • Expert Lime
  • Thank you received: 4
Hallo Philuni,

eine Bestätigung für die Teilnahme (sprich Dankeschreiben) ist zumindest in LS 2.0 sowieso integriert.

Alternativ kannst du natürlich eine Erinnerung zu deiner Umfrage neu formulieren und versenden. Wenn du dabei alle Abbrecher manuell auf nicht ausgefüllt setzt, bekommen auch diese eine Erinnerung (methodisch sauber ist das nicht unbedingt, funktioniert aber). Ob allerdings jemand den Fragebogen noch mal ausfüllt, obgleich schon das erste Mal abgebrochen wurde, ist fraglich.
Best regards/Beste Grüße,
O. Villani
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.097 seconds
Donation Image