Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Einen Zugangsschlüssel für alle Teilnehmer?

Einen Zugangsschlüssel für alle Teilnehmer? 1 year 1 month ago #93324

• SMiK
  • SMiK's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

ich habe noch keine Funktion gefunden, einen Zugangsschlüssel für alle Teilnehmer zu generieren.
Da wir ein Uni-Projekt sind und Firmenmitarbeiter befragen, hat Anonymität bei uns eine hohe Priorität.
Von daher haben wir keine E-Mail-Adressen der Informanten, sondern versenden den Link.

Es wäre schön, wenn es einen Schlüssel geben würde, der an die Mitarbeiter weitergegeben wird und durch den sie dann die Umfrage starten können. Es ist leider nicht möglich, jedem Mitarbeiter einen eigenen Schlüssel zu geben, da wir nicht mit den einzelnen Mitarbeitern kommunizieren können.

Gibt es hier eine Möglichkeit?

Außerdem wird beim Excel-Export das Datum immer als ../../1980 angezeigt, obwohl es in den Einstellungen richtig angezeigt wird. Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp?

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße
Annika
The administrator has disabled public write access.

Einen Zugangsschlüssel für alle Teilnehmer? 1 year 1 month ago #93328

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 256
Wenn der Schlüssel sowieso an alle weitergegeben wird, hat er ja wenig Sinn. Dann kannst du auch den Link einfach so verschicken und eben nur an Uni-Mitarbeiter weitergeben. Ist im Prinzip die gleiche Sicherheit.

Wenn du auf einen Schlüssel bestehst, dann könntest du ganz zu Beginn deiner Umfrage eine Frage nach dem Schlüssel stellen und dann per Bedinungen die anderen Fragen ausblenden, wenn der Schlüssel nicht richtig ist.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Einen Zugangsschlüssel für alle Teilnehmer? 1 year 1 month ago #93332

• Lucia
  • Lucia's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo zusammen!

Ich habe genau das selbe Problem und möchte auf keinen Fall dass sich die Leute per mail registrieren müssen.

Hätte nun einen Haufen Dummy-Probanden ohne Emailadresse bestellt, das funktioniert leider auch nicht :dry:

Wäre wirklich SEHR hilfreich wenn hier jemand einen Tipp weiß wie man den Link ohne Registrierung verschicken kann (von mir aus gerne mit einem Passwort/Zugangsschlüssel)

LG aus Österreich

Einen Zugangsschlüssel für alle Teilnehmer? 1 year 1 month ago #93340

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Lucia. Ich verstehe jetzt dein Problem nicht ganz.

Du hast Leute, die sollen sich nicht registrieren, sondern einfach teilnehmen können, richtig?

Warum dann eine geschlossene Umfrage?

Du kannst doch dummy-Email-adresse anlegen und dann die Zugangsschlüssel anderweitig verschicken.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Umfrage vorzeitig beenden lassen 1 year 1 month ago #93342

• nadjia
  • nadjia's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

kann ich eine Umfrage frühzeitig beenden lassen, wenn der Teilnehmer nicht in meiner Zielgruppe ist(...sodass ich am Anfang bspw nach dem Alter frage und wenn der Teilnehmer zu jung ist, die Umfrage beendet wird)? Kann mir da jemand bitte weiter helfen :dry:

Umfrage vorzeitig beenden lassen 1 year 1 month ago #93367

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Ja, das geht. Schau mal unter Quoten oder quotas im Handbuch.

Für die Quoten können auch für das Ausscreenen verwendet werden. In dem Fall setzt man die Quote eben auf null.

Aber das hat wenig mit der hier gestellten Frage zu tun, oder? Wäre gut, dafür eine eigene Frage aufzumachen.

Einen Zugangsschlüssel für alle Teilnehmer? 1 year 1 month ago #93372

• SMiK
  • SMiK's Avatar
  • Fresh Lemon
Ja natürlich, es kommt ja sonst niemand an den Link. Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ;-)
Vielen Dank für die schnelle Antwort und ich freue mich, gleich eine andere Frage mit beantwortet zu haben :-)

Könnten Sie mir denn noch sagen, wie ich das ändern kann:
Außerdem wird beim Excel-Export das Datum immer als ../../1980 angezeigt, obwohl es in den Einstellungen richtig angezeigt wird. Wie kann ich denn das richtige Datum einstellen?

Viele Grüße
Annika
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.120 seconds
Donation Image