Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Teilnehmerliste hochladen

Teilnehmerliste hochladen 1 year 7 months ago #93298

• lena
  • lena's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo
Ich benutzte LimeService 2.00+
Mein Betriebssytem ist Microsoft windows XP
Ich habe ein Problem. Ich würde gerne eine CSV Datei mit E-mail adressen hochladen. Mein Vorgehen ist momentan das ich: 1. unter Zentrale Teilnehmer gehe 2. Aus CSV importiern 3. Meine Datei hochlade (da kommt schon der erste Fehler, da nur die erste Zeile der Datei erscheint, ich habe auch schon für das Problem mir eine eine Datei aus LimeService heruntergelanden und sie verglichen und sie sahen genau so aus) 4. Bei den Felder mit den Attributen komme ich nicht mehr weiter.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben könnten wie das ganze funktioniert.

Vielen Dank im Voraus schon mal

lena
The administrator has disabled public write access.

Teilnehmerliste hochladen 1 year 7 months ago #93304

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 359
ist natürlich ohne weitere infos so quasi nicht zu beantworten.

Stell doch mal eine Datei ein (natürlich die echten Daten löschen und nur Dummy-Daten mitschicken).
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Teilnehmerliste hochladen 1 year 7 months ago #93321

• lena
  • lena's Avatar
  • Fresh Lemon

File Attachment:

File Name: Mappe1.csv
File Size: 0 KB

Das wäre eine Datei, die ich versucht habe hoch zu laden. Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Teilnehmerliste hochladen 1 year 7 months ago #93326

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Was ich vermutet hatte: du hast natürlich nicht die notwendig Struktur der CSV-Datei beachtet.

docs.limesurvey.org/Central+Participants...cpdb#Import_from_CSV

Das hier bekomme ich, wenn ich ein Beispiel exportiere:
participant_id,firstname,lastname,email,language,blacklisted,owner_uid
d710949a-bde6-4fda-9b8b-64e34e912d88,Max,Mustermann,max@mustermann.com,en,N,1

Dir fehlen die notwendigen felder "firstname", "lastname" und "email".

Hier was LS 2.0 erklärt, bevor du die CSV-Datei hochladen kannst:
File should be a standard CSV (comma delimited) file with optional double quotes around values (default for OpenOffice and Excel). The first line must contain the field names. The fields can be in any order.
Mandatory fields: firstname, lastname, email
Optional fields: blacklist,language
Einfach mal dem Beispiel folgen. Früher gab es auch immer Probleme wenn die Spalten mit ";" getrennt wurden. Excel macht das und das ist eigentlich nicht korrekt, habe ich gehört. Scheint aber jetzt kein Problem mehr zu sein, da man ja auswählen kann, ob Komma oder Strichpunkt.

Wichtig ist, dass du die Spalten auch wirklich "firstname" etc. benennst und nicht "Vorname", etc.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Teilnehmerliste hochladen 1 year 7 months ago #93330

• lena
  • lena's Avatar
  • Fresh Lemon
Vielen Dank für die Antwort. Aber leider hilft mir das noch nicht viel weiter. Wenn ich englosch benne dann kann ich es gar nicht hochladen bzw. dann erscheint nur ein weißer streifen. Ich konnte das vorher schon hochladen. Nur dann kamm wenn ich die einzelnen Posten (Name, Vorname usw.)verschoben habe eine Fehlermeldung, das die Teilnehmer nicht die Mindestanforderungen erfüllen und keine Teilnehmer erstellt wurden. Was sind den die Mindestanforderungen.
Sorry ich versteh das alles irgendwie nicht so richtig. Das ist für mich das erste Mal eine Umfrage zu erstellen. Weitere Ideen wären super.
Danke

Teilnehmerliste hochladen 1 year 7 months ago #93333

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Die Mindestanforderungen sind wie oben beschrieben: "Mandatory fields: firstname, lastname, email". Hast du jeweils eine Spalte für diese 3?

Teilnehmerliste hochladen 1 year 7 months ago #93336

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Hier mal eine Test-Datei die funktioniert. So sollte das mehr oder weniger aussehen.

File Attachment:

File Name: test.csv
File Size: 1 KB

Teilnehmerliste hochladen 1 year 7 months ago #93378

• lena
  • lena's Avatar
  • Fresh Lemon
Super vielen Dank für die Hilfe jetzt kann ich es zumindest bei der Umfrage selbst hochladen, wenn auch noch nicht zu den globalen Teilnehmer. Aso und ich würde jetzt gerne allen gleichzeitig ne Mail schicken. Ich dachte ich müsste die alle anklicken und unten auf den Briefumschlag klicken, aber wenn ich auf die Symbole unten klicke tut sich gar nichts bzw. links unten in der Ecke erscheint Fehler. Wo liegt da mein Fehler? Noch eine Frage: Ich würde gerne eine Gruppe meiner Probanden kennzeichnen sie also in eine Untergruppe teilen und dies dann auch in der Ergebnisstabele sehen können. Ist das möglich?
Eine letzte Frage habe ich auch noch wie ist es mit der Sicherheit wenn ich die E-Mailadressen hochlade?
Es super wenn du mir noch mal helfen kannst. Hast meine erste Frage super beantwortet danke noch mal.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.108 seconds
Donation Image