Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Randomisierung von Fragen innerhalb einer Fragengruppe

Randomisierung von Fragen innerhalb einer Fragengruppe 1 year 5 months ago #92972

• Yvonne86
  • Yvonne86's Avatar
  • Fresh Lemon
Hi!

Zuerst möchte ich sagen, dass ich totaler Anfänger bin! Daher kann ich euch noch nicht mal meine PHP und MySQL Version nennen.
Wenn ihr mir sagt wo ich das nachschauen kann und das notwendig ist, dann reiche ich das gerne nach.
Hier die anderen Informationen:

LimeSurvey Version + Build: Version 1.92 + Build 120919
Betriebssystem: Windows 7
Browser: FireFox

Nun zu meiner Frage:
Ich würde gerne drei Fragen innerhalb einer Fragengruppe randomisieren.
Wie man Teilfragen zu einer Frage randomisiert, habe ich schon herrausgefunden.
Ich finde jedoch keine Option mit der ich die Fragen innerhalb der Fragengruppe randomisieren kann.

Die Suche im Forum half mir nicht weiter, da ähnliche Fragen entweder nicht vollständig beantwortet waren oder ich einfach die Antworten nicht verstand, da ich wie gesagt ein totaler Anfänger bin.

Ich hoffe mir wird geholfen.

Danke schonmal!

LG Yvonne
The administrator has disabled public write access.

Randomisierung von Fragen innerhalb einer Fragengruppe 1 year 5 months ago #92979

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 285
In den erweiterten Einstellungen findest du sowas wie "Randomisierungsgruppe" (nutze LS nicht auf Deutsch). Alle Fragen die randomisiert werden sollen, müssen die selbe Gruppe haben (ist unabhängig von der Fragengruppe, kann aber natürlich mit einer Fragen-Gruppe genutzt werden).
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
The following user(s) said Thank You: Yvonne86

Randomisierung von Fragen innerhalb einer Fragengruppe 1 year 5 months ago #92984

• Yvonne86
  • Yvonne86's Avatar
  • Fresh Lemon
Danke!

Es funktioniert :laugh:

Eigendlich total logisch, man kann ja aber nicht alles wissen.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.146 seconds
Donation Image